.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit VOIP nach Update auf 2.5.5 (Vigor2900G)

Dieses Thema im Forum "DrayTek" wurde erstellt von Cinae, 17 Aug. 2005.

  1. Cinae

    Cinae Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe Gestern meinen 2900G von der Deutschen 2.5.4.1 auf die englische 2.5.5 upgedated. Es lief alles wunderbar, bis mein SNOM 190 VOIP Phone sich nicht mehr connected. Ich habe die NAT und SNOM Einträge überprüft und alles ist ok. Da ich nicht weiter wusste, habe ich die 2.5.4.1 wieder auf den Router gespielt. Nun läuft wieder alles ohne Probleme.

    Ist das ein bekanntes Problem oder mache ich nur was falsch ?

    Gruß
    Cinae
     
  2. clemens4

    clemens4 Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probleme mit VoIP nach Update

    Frage: Gab es bei der 2.5.4.1 den Befehl sys sip_alg ?

    Wie verhält es sich mit der 2.5.5?

    Ich habe das nachfolgende Problem mit der 2.56 (2600G), die ist etwa vom gleichen Datum, wie die 2.55 (2900G), so daß ich annehme, die Entwickler haben da ein Problem mit allen Builds der nicht V Geräte.
    Bei mir funktioniert nur das erste Gespräch mit dem Snom 190 (Elmeg IP290), weitere Gespräche werden nicht aufgebaut. Da teste ich aber noch (mit anderen Versionen - VG und W) und poste dann hier!

    Hierher habe ich die neusten Versionen geladen:
    http://www.draytek.com/support/download.php


    Gruß
    Clemens