.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit VoIP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von lan-server, 22 Feb. 2005.

  1. lan-server

    lan-server Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit der FBF und meinem (noch) vorhandenen ISDN-Anschluss. Wenn ich gerade Telefoniere und auf dem 2.Telefon angerufen werde, kommt der Anrufer nicht durch. Er hört dann weder besetzt, noch einen Wahlton. Vor ein paar Tagen hat alles noch funktioniert. Habe die neueste Firmware und alle Einstellungen mit einem Freund abgeglichen. Kann es auch daran liegen, dass mein 4-poliges ISDN-Kabel defekt ist ??? :?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Naja, wenn du schon weiß, dass dein ISDN-Kabel defekt ist,
    dann solltest du es auch auf jeden Fall austauschen!
    Die 4 Adern haben schon ihren Sinn. ;)

    Aber warum 4-adrig?
    Das original Kabel für die FBF ist doch 8-adrig!?
     
  3. WileE

    WileE Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann Dich beruhigen. Wenn Du schon ein Gespräch über ISDN führst ist die Chance sehr gering, dass das Kabel defekt ist.

    Kommt der 2. Anruf denn über die gleiche MSN?
    Wenn im ISDN Netz weder ein Besetzt noch ein Freizeichen kommt ist es meistens so, dass die Vermittlungstelle den Teilnehmer nicht lokalisieren kann. (Einfach ausgedrückt) Ohne die Eingabe einer MSN in der Telefonalage oder der FBF kann auch kein Anruf ankommen.

    Holger
     
  4. lan-server

    lan-server Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Kabel ist nur 4-polig, weil es eine alte ISDN Verlängrung ist, die vom NTBA kommt. Funktioniert sonst alles soweit. :D
     
  5. lan-server

    lan-server Neuer User

    Registriert seit:
    21 Feb. 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist also nicht das orig. Kabel, da mein Kabel schon verlegt war. :D