Probleme mit Voipbuster seit neuer (89-iger) Firmware!?

susanne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Dez 2004
Beiträge
1,861
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir ist es so, dass ich für Voipbuster "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)" brauche, dass es nur funktioniert, wenn dyn... auf yes steht.


Edit:
So richtig steige ich nicht dahinter, wieso weshalb warum- auf jedem Fall funktioniert nur ein Anruf nach jedem Neustart!

Hier mal der Telnetmitschnitt:

Code:
Nov  7 01:18:16 voipd[382]: EVENT(78): Internettelefonie mit xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx über sip.voipbuster.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Proxy Authentication Required (407)
Nov  7 01:18:16 voipd[382]: <<< Status: 407 Proxy Authentication Required
Nov  7 01:18:16 voipd[382]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Nov  7 01:18:16 voipd[382]: <<< Status: 488 Not Acceptable Here (codec error)
Nov  7 01:18:16 voipd[382]: >>> Request: ACK sip:[email protected]
Nov  7 01:18:16 voipd[382]: <<< Status: 488 Not Acceptable Here (codec error)
Nov  7 01:18:16 voipd[382]: >>> Request: ACK sip:[email protected]


Brauche bitte Hilfe.

Edit2:

Hier mal noch der entscheidente Teil der voip.cfg ...... er ist 1zu1 wie in der alten Firmware, mit der VB 3 Monate ohne Probleme lief?! Warum jetzt nicht mehr?
Code:
use_audiocodecs = yes;
        audiocodecs = "G726-32", "G726-40", "G726-24", "G729", "G723", "PCMA", "PCMU";
        verbose = no;
        sip_prio = 0;
        rtp_prio = 0;
        dyn_codecs = yes;
        prio_low_codec = no;
        send_ringtone = no;




:arrow: Edit3:

Jetzt funktionierte es ca.10x hintereinander (ohne Veränderungen), muss wohl an VB liegen, oder hat wer eine andere Erklärung. Danke
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.