.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme mit VPN-Verbindung zu OPENCOM130

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von tundgil, 13 Jan. 2012.

  1. tundgil

    tundgil Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte ein SIP-Telefon per bestehender VPN-Verbindung mit der OPENCOM verbinden und habe jetzt das Problem, dass ich weder aus dem entfernten Netzwerk die OPENCOM anpingen noch aus der OPENCOM in das entfernte Netwerk raus pingen kann. Andere Geräte sind sehr wohl erreichbar. Außerdem kommt die Fehlermeldung: "Das Gateway ist nicht in einem erreichbaren Netzwerk", wenn ich das SIP-Telefon in der OPENCOM einrichten will. (OPENCOM ist z.B. im Netzwerk 192.168.1.0 und das Telefon im Netzwerk 192.168.2.0) Ich habe in der OPENCOM eine Route für das 192.168.2.0 angelegt. Was habe ich falsch konfiguriert bzw. noch vergessen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß tundgil