Probleme seit Asterisk 1.2

j.koopmann

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir hatten unsere Fritzboxen gegen die Asterisk 1.0.9 Firmenanlage gerade richtig schön am Laufen. Da wage ich mich doch tatsächlich, ein Upgrade auf 1.2 (bristuffed-0.3c) zu machen. Seit diesem Zeitpunkt haben wir auf unseren Fritzboxen (5050 mit aktueller Firmware) folgendes Problem:

Ca. 2-3 Stunden nach Anmeldung/Registrierung ist alles ok. Danach gehen nur noch eingehende Gespräche. Ausgehende Gespräche werden signalisiert und die Asterisk versucht, die Sprachkanäle zu verbinden. Leider klappt genau das nicht. Was noch schlimmer ist: Die Asterisk kriegt nicht mit, dass es nicht klappt und lässt den Call offen, während die Fritzbox schon längst Störung signalisiert und der unbedarfte User einfach erneut wählt (natürlich mit dem selben Ergebnis). Der Call muss auf der Asterisk im Zweifel mit soft hangup manuell gekilled werden.

Habt ihr soetwas ähnliches schon selber erlebt oder irgendwo gelesen? Ich bin mit meinem Latein zumindest derzeit am Ende und für jeden Tip dankbar.

Gruß,
JP
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.