Probleme Telefonie mit FritzBox 7170 SL und analog Anschluss

so,

entbrandet (war mit "zurück" auf die Seite gegangen) neueste FW von AVM Seite installiert..

Rauschen immer noch da, sobald ich Hörer abnehme.. Mhh

an alle Kabeln rumgerüttelt während es rauscht ändert sich kaum..

in der FBF: "Festnetz aktiv" is ausgewählt
1x Telefon an Fon S01 eingerichtet
1x IDN-Anlage an Fon S01 eingerichtet

beides mit gleichem Rauschen..

Rufnummer unterdrücken is AUS, nur Ablehnen bei Besetzt is AN (aber auch bei AUS rauscht es)

hmmm
 
Hast du die Möglichkeit, ein anderes Telefon zu testen? Evtl auch an den Analog-Anschlüssen?
Da war doch ein Angebot in der Bucht.. ;-)
 
@edinson:
Die Verbindung ist ja schon richtig, "Dienst ist nicht vergeben" kam von der automatischen Freenet-Vorwahl. Hast Du nach dem debranden alles auf Werkseinstellungen gesetzt und einen POR (alles Kabel 10min von der Box und stromlos machen) durchgeführt? Manchmal verbleiben Reste einer durch den Provider verkorksten Einstellung. Dann noch ein Recover und Du hast erstmal einen definierten Ausgangszustand.
 
1x Telefon an Fon S01 eingerichtet
1x IDN-Anlage an Fon S01 eingerichtet

beides mit gleichem Rauschen..
Mal davon abgesehen, dass es "Fon S01" gar nicht gibt. :? Rauscht es auch noch, wenn das Y-Kabel probeweise mal nicht am Splitter angeschlossen ist? Versuche es auch mal mit einem anderen Splitter.
 
KunterBunter schrieb:
... das Y-Kabel ...
Wozu soll ein Y-Kabel bei einer SL-Ausführung nützen? :gruebel:
Die SL-Ausführung ist VoIP only.

G., -#####o:
 
Ich habe dir doch gesagt, du bist auf dem falschen Dampfer. Reicht das nicht? Wozu dann noch Handbücher vergleichen? Eins ist Stand der Dokumentation 05/2007, das andere Stand der Dokumentation 08/2010. Das aktuelle gilt für beide Boxen. Und warum sollen wir uns hier streiten? Es funktioniert doch beim TE. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu soll ein Y-Kabel bei einer SL-Ausführung nützen?
Die SL-Ausführung ist VoIP only.
Um es ausführlich zu beantworten: Die beiden Boxen sind absolut identisch, aber bei der SL ist nur das "Nur-DSL-Kabel" im Lieferumfang. Mittels eines Y-Kabels wird sie zur "normalen" 7170...
 
KunterBunter schrieb:
... auf dem falschen Dampfer. Reicht das nicht?
Nein, das reicht nicht, das ist eine unqualifizierte Aussage. Außerdem: Angegeben sind die aktuellen Links beim Hersteller. Im Übrigen täte es Dir gut, von Deiner Überheblichkeit Abstand zu nehmen.

G., -#####o:
 
Tut mir Leid, da es sich in diesem Fall um eine offensichtlich bekannte Tatsache handelt, habe ich gedacht, eine "unqualifizierte" Aussage würde ausreichen. Sonst liefere ich nämlich immer qualifizierte Aussagen mit Quellenangaben.

Update: Jetzt habe ich doch noch die offizielle AVM-Pressemitteilung vom 13.12.2006 gefunden, in der sie schreiben, dass man die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL nach einem Umzug auch an einem DSL/Festnetz-Anschluss einsetzen kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso solls "Fon S0" nicht geben?!

fritz.JPG


also telefonieren geht auch bei der SL mit Y-Kabel..

manchmal funktionierts kurzzeitig und fängt dann halt an zu rauschen..

ich probier jetzt mal die hier gegebenen tips..

p.s. kann man keine fotos einfügen?
 
Natürlich kann man Fotos einfügen, erweiterter Antworten-Modus...... ;-)
 
hab ich ja, aber warum ist es in meinem beitrag zuvor teilweise zensiert (die adresse zwischen
)
 
Du hast ein Bild verlinkt, auf einem unerwünschten Hoster, du kannst die Bilder hier ins Forum hochladen per Anhangsfunktion (Büroklammersymbol).
 
alles klar danke... mit FonS01 meinte ich FonS0 hab mich vertippt..

also nach entbranden, habe ich neueste FW installiert (80er) jetzt 20 min alles abgesteckt, werkseinstellungen geladen, neu eingerichtet.. -> es rauscht immer noch..

wenn ich den TAE-Teil des Y-Kabels vom Splitter abstecke rauscht es nicht mehr.. (is so ein TAE-Adapter also kein richtiger)

-> anderes Y-Kabel probieren und wenns daran nicht liegt wirds der Splitter sein?! oder?!

andere Idee: beim Einrichten der Internetverbindung wählt man/ich ja im Drop-Down-Menu "Internetanbieter: Alice (Hansenet)" kanns evtl. an den Voreinstellungen dafür liegen?

Vielen Dank für Eure Antworten ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.