Probleme und STRATO

glorys

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

es handelt sich um die STRATO AG, bei der ich einen Vertrag abgeschlossen habe. Seitdem habe ich nur Ärger mit dieser Firma und es ist kein Ende in Sicht.
Ich versuche Euch den Fall einmal zu schildern:
Ich habe am im Sptember 2006 einen Vertrag mit der Firma Strato AG geschlossen. Dieser heißt „Strato PhoneFlat Deutschland“ mit der Zusatzoption „Mobile“ und der Zusatzoption „Europe“.
Nach ca. 8 Monaten wollte ich die Option „Europe“ in meinem Vertrag kündigen und schrieb die Firma per E-Mail an. Nachdem ich keine Antwort von der Firma erhielt und meine Telefonate genauso erfolglos waren, schickte ich ein Fax, indem ich noch mal auf die Kündigung der Option „Europe“ hinwies.
Die Antwort „Löschung der Option "Europe" wird nicht ohne gleichzeitige Löschung der Option "Mobile" angeboten. Das Produkt "STRATO Phone Flat Deutschland und Mobile" besteht nicht und wurde nicht angeboten“

Ich hoffe das vielleicht jemand von euch einen Rat mir geben kann und sagen, was für Rechte ich habe und wie ich dagegen vorgehen kann.
Ich Danke im Voraus
glorys
 
Das ist wohl so richtig. Die Mobil-Option wurde nur in Kombination mit Europe angeboten und inzwischen gar nicht mehr. Dazu noch mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Also kannst du wohl zum Sep. 2009 beides kündigen oder gar nichts.
 
hi oliverbuck,
ich kann mich noch heute genau an das tel. Gespräch erinnern, wo ich damals alles bestellt habe, dass ich jeder Zeit einer von der Option immer ein Monat zu Quartal ende Kündigen kann. Ist sogar in AGB geschrieben
Zitat „1.5 Beide Parteien können eine DSL-Telefonie-Tarif-Option mit einer Frist von einem Monat zum Quartalsende kündigen. Der zugrunde liegende DSL-Anschluss /- Tarif bleibt hiervon unberührt“ Zitat ende
Und das man damals nur eine vor der Option bestellen konnte, sonst hätte ich das nicht bestellt.

gruss glorys
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.