.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probleme VB und SD mit FRITZ!Box Fon ata 1020

Dieses Thema im Forum "Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)" wurde erstellt von spandauer, 11 Dez. 2005.

  1. spandauer

    spandauer Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    erstmal zu dem Equipment:
    FRITZ!Box Fon ata 1020, Firmware-Version 11.03.90

    Ich habe zwei (bezahlte) Accounts, einen bei Voipbuster und einen bei Sipdiscount.

    Bei beiden bekomme ich nur ein Besetztzeichen und (anscheinend ohne System) abwechselnde Fehlermeldungen, mal 403, mal 503, mal 404... Ich werd Irre, hab ich jetzt umsonst bezahlt? Über die Software von VB kann ich problemlos telefonieren...

    Ein einziges mal habe ich mit Voipbuster eine Verbindung zustande gebracht, die ist aber nach 1 Sekunde wieder abgebrochen [schild=16 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HEUL[/schild]

    Was muss ich eigentlich ins Feld "Internetrufnummer" eintragen, ich habe doch keine Rufnummer... und wenn ich es leer lasse wird es nicht akzeptiert... ich habe daher erstmal den Benutzernamen eingetragen, funzt aber trotzdem nicht, siehe fehlermeldungen...

    Die aktuelle Konfiguration:

    Sipdiscount
    =========
    registrar/proxy: sip.sipdiscount.com
    Stun: stun.sipdiscount.com

    Voipbuster
    =========
    registrar/proxy: sip.voipbuster.com
    Stun: stun.voipbuster.com

    Vielen Dank schonmal für euren Rat!

    Achja, fast hätt ich es vergessen: Auf der Fritz-Box-Startseite kommt bei beiden die Meldung: "Nicht registriert"
     
  2. chris-berlin

    chris-berlin Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das selbe Problem habe ich auch, aber erst nachdem ich aufgeladen habe, habe hier eine Fritz!Box Fon ATA 1020, der Account der dafür beantragt würde geht auch nicht. Nehme ich aber meinen der auf einer Frirtz!Box Fon ATA läuft funktionert hingegend die ATA 1020 ohne Probleme. Der Account für die 1020 geht aber auch nicht auf der ATA. Es wird zwar alles Registriert angezeigt aber es geht nocht raus und nicht rein. Nur mit meinem Account auf der ATA, mit dem Account geht alles bestens. Ich denke da gibt es irgendwie Probs mit einigen Account bei VOIPBUSTER. Habe mich schon per Mail dort hingewandt, mal sehen ob die das hinbekommen.

    Chris