Probleme von euracom zu SIP

@bt

Habe da einen Thread gefunden: Link.

Leider bringt das nicht den absoluten Durchbruch. Auch ohne automatische Amtsholung der Anlage muss ich noch ziemlich langsam wählen, damit die Anrufe durchkommen. Mache ich das zu schnell kommt wieder besetzt.

/edit: Ebend sehr langsam gemacht, ging auch nicht. Hat scheinbar doch nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. :(

@derlo

Siehe oben, habe folgende "Fehlermeldung" (Verbose 5):

Primary D-Channel on span 1 up for TEI 65

Das ist leider alles! :(

@ beide

Danke für eure Hilfe! Jetzt habe ich wenigstens ansatzweise die context und extensions.conf begriffen. Obwohl das schon verwirrend ist, alle Regeln in [default] zu laden und dann können die nicht untereinander kommunizieren... :rolleyes:

franzose schrieb:
Danke für eure Hilfe! Jetzt habe ich wenigstens ansatzweise die context und extensions.conf begriffen.

klingt gut :D

Obwohl das schon verwirrend ist, alle Regeln in [default] zu laden und dann können die nicht untereinander kommunizieren.

Zeigt leider, daß Du überhaupt nichts verstanden hast - denn Du widerlegst hier gerade Deine obige Aussage. Aber es ist jetzt zu spät, um mich schon wieder aufzuregen.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich dachte, dass wenn ich zwei Kontexte in default lade, beide miteinander kommunizieren können. Dem ist nicht so, da man im jeden Kontext ihm mitteilen muss, mit WEM er kommunizieren darf.

Das war das verwirrende daran... ;)

/edit: Aber ob mit oder ohne automatische Amtsholung, die Probleme bleiben. Allerdings nur ISDN -> SIP, SIP -> ISDN funktioniert immer.

franzose schrieb:
dass wenn ich zwei Kontexte in default lade, beide miteinander kommunizieren können. Dem ist nicht so, da man im jeden Kontext ihm mitteilen muss, mit WEM er kommunizieren darf.

Ja - und genau diese Aussage ist von Anfang bis Ende völlig falsch.

Ähm, wie ist es denn dann richtig?

Bitte lass mich nicht dumm sterben... ;)

BTW: Das Problem mit dem manchmal besetzt, manchmal nicht ist jetzt scheinbar gelöst und hat nichts mit der automatischen Amtsholung zu tun:

extensions.conf

[lokal]
; Erreichbarkeit der Nebenstellen 40-49 untereinander herstellen

exten => _4X,1,NoCDR()
exten => _4X,2,Dial,SIP/${EXTEN}|55|Ttr
exten => _4X,n,Hangup

; Durchwahl auf Euracom herstellen
exten => _30X,1,Dial(Zap/g1/${EXTEN},90,tT)
exten => _30X,n,Hangup

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,566
Neuestes Mitglied
draco777