Probleme wenn abgehende CallerID = ankommende CallerID?

minze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

für viele hier wahrscheinlich eine dumme Anfängerfrage - Es geht um die Verifizierung der CallerID von meinem o2-BWHZ-Handy und mögliche Folgen:

Sehe ich das richtig, dass ich bei Voipcheap (mit 0 bzw 10Ct in deutsche Netze) über die Voipcheap-Software eine Rufnummer verifizieren kann - in meinem Fall wohl am besten die Festnetznummer (zB 069 123456789) meines o2-Anker-Handys (Alttarif mit BWHZ - diese FN-Nr. leitet kostenlos auf mein Genion Card-S-Handy).

Ich trage nun Voipcheap in die Fritzbox meiner Freundin (die an einem ganz anderen Ort wohnt als dort wo mein o2-Ankerhandy liegt). Wenn sie mich jetzt mit ihrer Fritzbox auf mein o2-Ankerhandy anruft, kommt es dann zu irgendwelchen Problemen? Denn Sie würde ja über Voipcheap die gleiche CallerID übertragen, die ja der Empfänger hat (also mein o2-Ankerhandy mit der Rufnummer 069 123456789)? Bekomme ich beim Anruf sozusagen meine eigene o2-Ankerrufnummer angezeigt? Es ist nebenbei bemerkt klar, dass es unpraktisch wäre, wenn sie mit Ihrer Fritzbox und meiner CallerID andere Leute anrufen würde, die ja dann meine Rufnummer angezeigt bekämen, aber das soll eigentlich nicht passieren, denn Voipcheap wird sie nur benutzen, wenn sie ausschließlich mich anruft.

Ciao

Ich kann mich von meiner FritzBox aus mit der CallerID meiner Homezone-Nummer über webcalldirect auf meiner O2-Homezone-Nummer anrufen und sehe dann im Handydisplay die eigene Rufnummer.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,232
Mitglieder
377,494
Neuestes Mitglied
alpengeier