Probleme Wenn ich anferufen werde.

Muecke1001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen habe DSL 16000 von 1und1, Wenn mich jemand auf das festnetz(VOIP) anruft und ich gehe drann kommt bei mir das besetzt zeichen und der anrufer hat immernoch das ruf zeichen. Liegt der fehler an mir oder an dem Telefon oder Router (FitzBox 7270). Ich komm nicht weiter

Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Wenn mich jemand auf das festnetz(VOIP) anruft
Was denn nun? Kommt der Anruf bei dir über deinen Festnetzanschluss oder über deinen VoIP Account rein?
Gibt es Fehlermeldungen im Ereignis-Log der Box?

VoIP Account. Es gibt keine fehler im LOG

Hallo,

Bist du dir da ganz sicher? Weil: Wenn du deine Festnetznummer bei 1&1 als VoIP Nummer eingerichtet hast, dann kommen die Anrufe nicht über VoIP, sondern über Festnetz rein. Und deine Fehlerbeschreibung passt exakt zu einer fehlerhaften Festnetzkonfiguration in der Fritzbox.

Bei 1und1 steht ihre rufnummer für 1und1 Telefonie. Mein Grundanschluss habe ich ja bei der Telekom. Und die habe ich als VoIP eingerichtet

Hallo,

Mein Grundanschluss habe ich ja bei der Telekom. Und die habe ich als VoIP eingerichtet
Treffer, ich hatte also die ganze Zeit recht. Die Anrufe kommen über Festnetz rein. Der Fehler passte auch einfach zu gut.

Die Einrichtung der Festnetzkonfiguration und der Nebenstellen ist falsch. Siehe ins Handbuch der Box, wie man es richtig macht.

Stop Stop Falsch geschrieben. Die Telekom nummer habe ich nicht mehr. Ich habe die 1und1 rufnummer als VOiP eingerichtet. Soll ich die als festnetz nummer einrichten??

Hallo,

existiert der Festnetzanschluss noch oder nicht?

Das Problem hatte ich letzte Woche auch.
Ein Anruf kam auf die Voip-Nummer rein > ich nehme ab > Zeit läuft - aber höre nichts und mein Gegenüber bekommt Besetzt.

Habe dann, nachdem ich 4 FritzBoxen getestet habe (recover, werksreset, händische Neueinspielung) bei 1und1 angerufen und denen das Problem erklärt. Erst kam natürlich das übliche, haben sie schon ..... und versuchen sie doch......

Nach kurzer Erläuterung das ich diese Tips schon alle durch habe und das ein Bekannter in der Nähe das gleiche Problem habe,sagte mir die Dame, dass es dann wahrscheinlich nicht an meiner Technik liege. Sie werde das weitergeben.

Am Sonntag nachmittag erhielt ich dann eine Mail von 1und1.

Sehr geehrter Herr #####,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Wir sehen mittlerweile Ihren Anschluss stabil online.
Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem weiterhin besteht.

Mit freundlichen Grüßen

########
Kundenservice

Na was sagt man denn dazu.
Und siehe da - heute ging alles wieder wie gewohnt.
Wer da wohl geschraubt hat. Finde es einfach mies das 1und1 nicht mal Ehrlich sein kann und zugibt das ein Fehler vorliegt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913