Problemlösung: Callthrough funktioniert nach Firmware-Update nicht mehr

jojo68

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Ihr da draußen,

nachdem ich hier schon so viel Hilfe und Unterstützung bekommen habe :D, möchte ich nun etwas davon zurückgeben:

Nach einem Firmware-Update (von 54.04.59 auf Labor 54.04.63-13046) funktionierte auf einmal die Durchwahlfunktion nicht mehr.
Nun habe ich sehr lange herumprobiert, und konnte das Problem lösen:

In der alten Firmware hatte ich bei "Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen" meine Handynummer im internationalen Format angegeben: (0049173...),
nach Umstellen auf das nationale Format (0173...) funktioniert die Durchwahl nun wieder problemlos!

Ich hoffe, ich kann euch mit dieser Beobachtung helfen.
 
Hmm, ich hab die immer nur im nationalen Format (also nicht 0049 ... sondern 0177 ...) eingetragen und das hat immer funktioniert.

Vermutlich hängt's vom Mobilfunk-Provider ab, in welchem Format die Nummer übertragen wird.
Am besten die eigene Box anrufen und in der Anrufliste nachschauen, welche Nummer da übermittelt wird.

Wer seine Rufnummer per Netz- oder Handy-Einstellung normalerweise NICHT überträgt, sollte der eigenen Rufnummer *31# voranstellen (= Rufnummer für diesen Anruf übertragen).
Die Netz-Einstellung der Rufnr.-Übermittlung kann man mit *#31# überprüfen.

Gruß
H'Sishi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.