.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probs bei Grandstream 286

Dieses Thema im Forum "Grandstream" wurde erstellt von www.spitzentarif.de, 5 Juli 2004.

  1. www.spitzentarif.de

    www.spitzentarif.de Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kann seit 2-3 Tagen nicht mehr telefonieren.
    Zuvor funzte es einwandfrei.
    Wähle ich eine Nummer leuchte die Diode auchnihctmehr rot auf.
    Welche Schritte soll ich unternehmen?
    Beim Wählen der 02 bekomme ich keien Ansage
     
  2. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aus anderen Postings von dir habe ich entdeckt dass du einen DI624+ und Nikotel benutzt - ist das richtig? Eine Signatur oder Nennung der Hardware wäre bei einem Problemposting sehr hilfreich ;-)

    Wenn schon alles funktionierte und jetzt aufeinmal nicht mehr wären folgende Schritte möglich:
    Hardware kpl. aus/einschalten (Router, Modem, Telefon).
    Ports im Router überprüfen. Sind die Ports wirklich auf die IP des Telefons offen (5004,5060).
    Firmware im Telefon überprüfen, vorallem ob (noch) ein Eintrag im TFTP-Server drinnen ist und die Firmware sich ev. upgedatet hat.
    Wie erkennt das ATA den Router.

    Weiter fällt mir jetzt nichts mehr ein ;-)

    Ich wünsche dir viel Erfolg, Clemens
     
  3. www.spitzentarif.de

    www.spitzentarif.de Neuer User

    Registriert seit:
    28 Mai 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mal resetet, diode leuchtet wieder rot auf beim Wählen einer Nummer, aber telefonieren geht immr noch nicht

    wie mache ich diese Schritte?

    "Sind die Ports wirklich auf die IP des Telefons offen (5004,5060).
    Firmware im Telefon überprüfen, vorallem ob (noch) ein Eintrag im TFTP-Server drinnen ist und die Firmware sich ev. upgedatet hat.
    Wie erkennt das ATA den Router. "
     
  4. Clemens

    Clemens Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zu deinem Router habe ich hier schonmal ein paar Links gepostet.

    Wenn du dich in dein ATA mit deinem Browser einloggst bekommst du etwa folgende Zeichenkette:
    Software Version: Program--1.0.5.3 Bootloader--1.0.0.18 HTML--1.0.0.36 VOC--1.0.0.6 detected NAT type is full cone

    Hier ist zu sehen wie der NAT-Table des Routers erkannt wird.

    Hast du nun einen Account bei Nikotel? Gibts da eine Möglichkeit zu überprüfen ob sich das Telefon überhaupt anmeldet. (Nikotel habe ich nicht).
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Wenn der ATA beim Hörerabnehmen rot leuchtet, deutet das auf eine ziemlich alte Firmware hin. Ab der Version 4.61 wurde das geändert auf grün.
    Dringend zu empfehlen: ein Firmware-Update zu machen. Meines Wissens setzt auch Nikotel inzwischen auf mindestens die 1.0.4.68.
    Und auch Nikotel hat eine Online-Status-Anzeige. Zu finden unter "Mein NIkotel"