Probs beim Installieren von Sipgate

Was meinst du mit Sourceverzeichnis?
Ok, sorry, das war wohl etwas kurz. Du kommst leider nicht drum rum KPhone neu zu kompilieren (ich kann dir allerdings testweise auch meine unter SuSE 9.0 kompilierten Binaries schicken):

1. jetzige Version deinstallieren
2. folgende Kommandos ausführen (Das "#" Zeichen in jeder Zeile steht symbolisch für den Bash-Prompt, d.h. beim Eintippen weglassen!):
Code:
# wget http://www.wirlab.net/kphone/kphone-4.0.3.tar.gz
# tar xzf kphone-4.0.3.tar.gz
# cd kphone
# cp /richtiger_pfad/branch.diff.gz .
# gunzip branch.diff.gz
# patch -p1 < branch.diff
# ./configure
# make
# sudo make install
Das letzte Kommando fragt nach dem Root-Passwort. "richtiger_pfad" ist durch das Verzeichnis indem die Datei wirklich liegt zu ersetzen. Falls "configure" mit einer Fehlermeldung abbricht, fehlen notwendige Dateien, die mit Yast2 installiert werden müssen. Normalerweise lässt sich aus der "configure" Fehlermeldung der Name des entsprechenden RPM-Paketes recht gut erraten. Wichtig: Es muss auch das zugehörige, auf "-devel" endende RPM-Paket installiert sein, denn nur darin befinden sich die zum Kompilieren notwendigen "Header"-Dateien.
 
Mittlerweile ist fast ein Jahr vergangen und es gibt kphone 4.2. Leider habe ich immer noch diesen Fehler bezüglich Anruf nicht erlaubt. Mein Account (voipbuster) ist ok, ich bin in kphone online. Mit der Software von voipbuster.com funktionieren auch Anrufe ins Festnetz. Wie macht ihr das? Noch immer die alte kphone Version mit Patch? Oder hat sich kphone weiterentwickelt, das ist kein Problem mehr aber etwas anderes macht Probleme? Ich hab' leider nirgens etwas dazu gefunden...
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,726
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.