Probs mit der gesamten Konfiguration der FRITZ Box Fon 5050

surfer2004

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute,

Vorher noch ein Hinweis: in Sachen PC hab ich eigentlich schon viel Ahnung, nur die ganze Internet Telefonie ist absolut neu für mich...

Zur Schilderung meines Problems

Ich bin bei dem Anbieter 1&1,
Dort habe ich mich nach der Konfiguration (Benutzernamen, etc) der Fritz Box ins Control Center eingeloggt und meine bisherige Festnetz nr, für die Internet Telefonie freischalten lassen.
Funktionierte alles Problemlos, wurde zurückgerufen (automatisch) und musste eine PIN eingeben.
Meine bisherige Festenetz nr. wurde somit für die telefonie aktiviert (nennen wir die bisherige festnetz nr X1)
Telefonieren funktionierte über Internet super und auch angerufen werden konnte ich ohne Probleme.
Doch heute habe ich ein 2 Telefon angeschlossen und mir eine DSL Telefonie Rufnummer "bestellt" die mir sogleich zugeteilt wurde...
( nennen wir diese X2)
Danach hatte ich - so dachte ich - alles richtig eingestellt, bis mir auffiel, dass wenn ich meine urpsprüngliche Festnetz nr (X1) mit meinem handy angerufen habe (zum testen), das dann nur die Festnetz lampe an der Fritz Fon box 5050 leuchtet aber das telefon nie klingelt, aber wenn ich meine X2 nr anrufe, klingelt diese sofort?!
Wie kann ich dem abhelfen?
Wäre echt super wenn das einer weiß

Hier noch meine ICQ nr, falls einer soo freundlich wäre mir das noch Schritt für Schritt zu erklären :-) 172115485

PS: Noch ein Hinweis... Ich habe einen Analogen Anschluss...

RudatNet schrieb:
Hast du denn dem ersten Telefon (FON1) auch deine "Festnetz"-Nummer als "zusätzliche Rufnummer" zugeordnet?

Ja danke, jetzt funktioniert es.
Ist zwar mit einer gewissen Verzögerung (Damit meine ich, dass wenn es bei dem der mich anruft schon 2 mal geklingelt hat, bei mir das telefon noch immer nicht klingelt, erst beim 3 mal klingelt es bei mir zum ersten mal ) aber wenigstens funktioniert es.

Achso, na gut, dann ist ja jetzt alles richtig.

Danke nochmal!

Ne, nix ist gut! ;)
Manchmal kann man das ändern und es klingelt früher.
Mußt mal ein wenig lesen. Es gibt da einige Hinweise.
(Weiß sie jetzt leider nicht aus dem Stehgreif.)

Naja... Okay

Aber was und wo genau lesen? ;-)

Da gestern die neue Firmware rausgekommen ist, solltest du diese erstmal laden.
Bei den meisten Usern war dieser Fehler danach weg! :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,115
Mitglieder
377,334
Neuestes Mitglied
Meich3000