.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Probs mit Win 2003 Server

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von Superdoc, 22 Jan. 2007.

  1. Superdoc

    Superdoc Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leutz,

    erstmal große klasse an die ModdingCrew um Nelix und co.
    Habe mir eine Ip1101 geschossen :p und gleich den Sot drauf. SPITZENMÄSSIG;)
    Habe mir dann die Funktaste mit Trackball von SpeedLink zugelegt.
    Funzt wie blöde.:D Allerdings wie immer, eine klitzekleine Kleinigkeit kriege ich nicht in den Griff:noidea:
    Ich kriege keinen zugriff auf die Freigaben auf meinem Win2003Server.
    Auf einem normalo XP-Sys klappt alles.Ordner freigeben,User und PW in die SOT.ini eingetragen.Funzt. Dasselbe mit dem Windoof Server, funzt net.:mad:
    Am Server hängt auch noch ein SAN von Netgear da wollte ich eigentlich mit der Box drauf zugreifen. Für Vorschläge und Hilfestellung bin ich überaus
    Dankbar:rolleyes:
     
  2. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 März 2006
    Beiträge:
    5,088
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Superdoc,
    Damit meinst du sicherlich ein XP-Pro, kein XP-Home! :noidea:
    Win-CE verhält sich aber leider noch schlechter als XP-Home. So kannst du unter CE auf der Box keinen Rechnernamen, keine Domain-Zugehörigkeit und somit keine Zulassung des Rechners für einen 2003er Server vergeben.
    Aber vielleicht findet ja jemand einen "Workaround", wie man die Box unter Win 2003-Server als "zugelassene Workstation" einbinden kann, erst dann kann der Zugriff auf dein SAN erfolgreich sein.

    Joe
     
  3. Superdoc

    Superdoc Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Joe_57

    sowas in der Art dachte ich mir schon.Werde mal versuchen eine FP an die Fritze zu hängen :-Ö MAl sehen was läuft:rock:
     
  4. FalkoD

    FalkoD Neuer User

    Registriert seit:
    29 Okt. 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Suche mal im Forum nach dem W2k3-Server. Das Problem hatte schon mal jemand und hat es auch gelöst. Wenn ich es richtig im Kopf habe, muss man an den Berechtigungen was drehen. Es ging damals auch um W2k3 + Domäne.
     
  5. NightFlier

    NightFlier Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem hatte ich auch auf Arbeit. Ich hab das so gelöst:

    Aktiviere auf deinem Server den Gast-Account und als Freigabeberechtigung "Jeder" mit "Vollzugriff". In den Sicherheitseinstellungen der freigegebenen Dateien trägst du die Gruppe "Gäste" des Servers ein.

    So hab ich das bei mir gelöst. Vielleicht hilft es dir ja weiter!
     
  6. bejot22

    bejot22 Mitglied

    Registriert seit:
    14 Dez. 2006
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Konstanz
    Ich war der, der das Problem auch schon hatte und auch gelöst hat.
    Schau einfach mal hier, ich hab ein Screenshot, von den zu ändernden
    Einstellungen.

    MfG
    bejot22
     
  7. Superdoc

    Superdoc Neuer User

    Registriert seit:
    7 Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hurraaaa!!! ^^

    Vielen Dank an bejot22 und NightFlier:rosen:

    Es funzt.Läuft alles einwandfrei. Kann auf alle meine Freigaben zugreifen.:dance:
    Funzt in einer Kombi aus beiden.
    Bin schon gespannt wie der neue SOT wird.
    Herrliche Zeiten brechen an.:blonk: :blonk:

    Superdoc:rock: