- Punkte für Reaktionen
- 5
Hallo,
was meint der Vertrieb mit dieser Bemerkung?
Der Support Ihrer Telefonanlage Octopus FX wird seitens des Herstellers eingestellt.
Basiert eine FX5 w auf Telekom Octopus FX V2 ?
Ich vermute dies ist damit gemeint:
Ab 31.12.26 kann es hierbei Probleme geben: keine Softwareupdates/keine neue Funktionen/keine garantierten Ersatzteile/Remoteservice eingeschränkt/Vorort Unterstützung.
Vorhanden ist eine
FX5 w mit SSD/NVMe
Software
SW-Version: osbiz_v3_R4.1.0_638
Software Support endet am 31.12.26.
Gei google gefunden:
betroffene Systeme:
Telekom Octopus FX V2
Siemens Unify OpenScape Business V2
Atos – Mitel OpenScape Business V2
Die Telefonanlagen Octopus FX (Telekom) und OpenScape Business (Unify/Atos/Mitel) sind technisch identisch und basieren auf derselben Plattform.
Für die Version-2-Mainboards (Mitel V2) wurde das Support-Ende offiziell zum 31. Dezember 2026 angekündigt.
was meint der Vertrieb mit dieser Bemerkung?
Der Support Ihrer Telefonanlage Octopus FX wird seitens des Herstellers eingestellt.
Basiert eine FX5 w auf Telekom Octopus FX V2 ?
Ich vermute dies ist damit gemeint:
Ab 31.12.26 kann es hierbei Probleme geben: keine Softwareupdates/keine neue Funktionen/keine garantierten Ersatzteile/Remoteservice eingeschränkt/Vorort Unterstützung.
Vorhanden ist eine
FX5 w mit SSD/NVMe
Software
SW-Version: osbiz_v3_R4.1.0_638
Software Support endet am 31.12.26.
Gei google gefunden:
betroffene Systeme:
Telekom Octopus FX V2
Siemens Unify OpenScape Business V2
Atos – Mitel OpenScape Business V2
Die Telefonanlagen Octopus FX (Telekom) und OpenScape Business (Unify/Atos/Mitel) sind technisch identisch und basieren auf derselben Plattform.
Für die Version-2-Mainboards (Mitel V2) wurde das Support-Ende offiziell zum 31. Dezember 2026 angekündigt.