.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Programmhinweise

Dieses Thema im Forum "Funk und Fernsehen" wurde erstellt von Christoph, 10 März 2004.

  1. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Wenn Ihr wisst, wann wo etwas im TV zum Thema gesendet wird, schreibt hier bitte einen Hinweis rein. Ich versuche dann, es aufzunehmen und hier zu posten.

    Wenn Ihr es selber aufnehmen könnt, umso besser, dann setzt Euch bitte mit mir in Verbindung. :)
     
  2. thblob

    thblob Neuer User

    Registriert seit:
    8 März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    gestern abend war ein kurzer Bericht zum Thema IP Telefonie im
    Heute Journal von 21.45 Uhr.

    Sie haben ZyXEL und Freenet und AVM gezeigt und QSC ... leider habe ich keinen Videorekorder mehr :-(

    aber es gibt die Sendung Online :

    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute

    Sendung vom 24.03.04

    Gruss Thomas

    www.blob-net.de
     
  3. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Nächsten Montag wird es einen Bericht bei Planetopia-Online geben.

    Beginn: 23:15 Uhr
     
  5. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Mo 29.03 23:15 (Sat1)
    Planetopia-Online

    Live aus dem MediaServiceCenter in Mainz
    Thema: Sicherheitslücken bei Wireless-LAN
    Reihe
    Moderation: Elke Rosenfeldt
    Mit dem Laptop gemütlich auf der Couch sitzen oder bequem im Bett im Internet surfen - Wireless LAN, der drahtlose Internetzugang, macht es möglich. Allerdings ist der Zugang für Dritte ganz leicht zu knacken! Elke Rosenfeldt zeigt die Sicherheitslücken beim kabellosen Surfen.
    -
    Sieht aber nicht nach VoIP aus ;-)

    Das hier auch nicht:
    Mo 05.04 23:15 (Sat1)
    Planetopia-Online

    Live aus dem MediaServiceCenter in Mainz
    Thema: Ungebetene Gäste - Trojaner, Keylogger und Co.
    Reihe
    Moderation: Elke Rosenfeldt
    Eine E-Mail von Unbekannt oder ein unabsichtlicher Download, und schon ist es passiert: Ein "Trojaner-Programm" übernimmt die Kontrolle über den PC. Elke Rosenfeldt zeigt, wie man sich vor ungebetenen Gästen auf dem Rechner schützen kann.
     
  6. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich weiß aus sicherer Quelle, dass über VoIP berichtet werden wird. :p
     
  7. thblob

    thblob Neuer User

    Registriert seit:
    8 März 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    23:15 PLANETOPIA Information

    Live aus dem MediaServiceCenter in Mainz, heute mit folgenden Themen: Die neueste Masche der Abzocker: Selbstlöschende Dialer

    Telefonieren übers Internet - So einfach geht es jetzt

    Groß-Razzia in Deutschland - Jetzt geht es Netzpiraten an den Kragen / Spam - Den schlimmsten Versendern auf der Spur

    In der Voschau gestern konnte man schon ein paar BT-100 sehen :)

    Gruss Thomas
    www.blob-net.de
     
  8. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Sag ich doch, dass da heute was kommt. :wink:

    Ich werde es aufnehmen und nachher den VoIP-Anteil hier zum Download anbieten.

    Zur Sicherheit können aber gerne auch andere mitschneiden, falls es bei mir hakt oder ich es gar verpasse...

    Die Übersteuerungsproblematik habe ich schon mal in den Griff bekommen (kleiner Insider :wink: ).
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Ja Chris ;-)

    Ich hab auch jemanden gefunden der es Aufnehmen will...sofern er sich daran hält, leider ist er super unzuverlässig....


    PS: Worin liegt eigentlich der Unterscheid zwischen BT-100 und BT-101 ? :gruebel:
     
  10. SuperMario

    SuperMario Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für die die den Gesamtenbeitrag nicht sehen wollen. Über VoIP sprechen Sie ab ca. der 25min. :lol:
     
  11. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Do., 8.4., NDR3, 18:45 - 19:30 Uhr

    Am kommenden Do., 8.4.04, 18:45 - 19:30 Uhr, wird "DAS! digital" über VoIP berichten:

    http://www.ndr.de/tv/das/dasdigital/index.html

    Da sind momentan leider nur die Themen vom letzten Mal zu sehen, aber vielleicht kommt ja bald 'ne Aktualisierung.
     
  12. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke sehr für die Infos...ja im allgemeinen herrscht ja noch die Meinung..."geht nicht" .."Spielerei" usw.
     
  13. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Hab den Sender leider net.. kannsch also nisch uffnehm :-/

    Aber danke
     
  14. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    He man People Icke Ryo Berlin....

    Wie du willst doch nicht im Ernst behaupten das Du in Berlin den NDR (Norddeutschen Rundfunk) nicht empfangen kannst ???

    Der ist bei Euch Piepels doch zig mal empfanbar, sogar über Euer beneidenswertes DVB-T. Auch in JEDEM Kabel und über Satellit digital UND analog...also ich bitte dich!.
     
  15. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Naja...
    1. hab ich alle für mich uninteressanten sender rausgehaun ;-)
    2. Hab ich Kabel kein DVB-T Und auch kein Sattelit.
    3. Könnte ja man senderscannen, aber soo wichtig isses nu auch net.

    Aber meinst ist in meinem Kabelnetz?!
    Na vielleicht mach ich mir mal die mühe
     
  16. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ryo Berlin...

    Ich meine, du sagst du hast Kabel, dann meine ich damit ja dein Kablenetz-(Betreiber?). Wie heist der denn ?

    Und da ja der NDR ein Mitglied der ARD ist (und alle ARD-Sender) im Kabel drin sind. Und das meistens auch bei JEDEM Kabelnetzbeteiber.

    Nur das mal so zur Info.
     
  17. RyoBerlin

    RyoBerlin Forums-Buddha

    Registriert seit:
    9 März 2004
    Beiträge:
    1,184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-Systemkaufmann, freier Journalist, Blogger, Fot
    Das frag ich mich auch... zuletzt war es die Telekom.
    Bei Bildausfällen kommt auch Telekom + Hotline...

    Aber nach meinen Infos gibts die nichtmehr, müsste Kabel Deutschland sein oder wie die heissen. Bei denen geht aber die Verfügbarkeitsprüfung nicht... also 0 Ahnung ;-)

    Hab mal mein DScaler durchrennen lassen.. ja hab auch NDR hier.

    So zufrieden? soll ichs jetzt für dich aufnehmen? *G*
     
  18. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    So, gerade im NDR-Text, Seite 345, gefunden:

     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    Heute Abend in "Wiso" ein Beitrag über Internettelefonie!
    Gruß von Opilein
     
  20. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Geredet und Beiträge, teils und aller Sau (sieh gestern Abend Focus-TV auf Pro7), und auch teils sehr informativ, gibts ja nun genug.

    Man sollte lieber mal handel und endlich die 032 Vorwahl einführen und die Preise zu dieser "Sonderrufnummer" bekannt geben.

    Das es VoIP in verschidenen Formen wie Skype oder PC --> Festnetz gibt, weis wohl nun schon fast Jeder der sich ein bischen fürs telefonieren
    im allgemeinen interessiert.