[Frage] Programmierung Türfreisprechanlage 2-Draht an OpenCom 150

McNetic

Mitglied
Mitglied seit
7 Feb 2007
Beiträge
674
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wir haben hier eine OpenCom 150-Anlage, wo eine 2-Draht Türfreisprecheinrichtung angeschlossen ist (ich weiß leider nicht welche, da wir nur Mieter sind, man munkelt, es wäre ein Siedle-Gerät).
Die TFE ist momentan an einen analogen a/b angeschlossen und als "Daten (analog)" konfiguriert. Wenn geklingelt wird, wird der Anruf schön an die entsprechend konfigurierte Gruppe durchgestellt, dort kann man abheben, und dann kann man mit der Zifferntaste "7" die Sprechverbindung öffnen, und mit der Kombination "#7" lässt sich der Türdrücker auslösen.

Nun habe ich gesehen, dass es auch die Anschlussmöglichkeit "Türfreisprecher 2-draht" mit verschiedenen Unteroptionen gibt. Gibt es da die Möglichkeit, das Ganze etwas bequemer zu konfigurieren, z.B. dass beim Abheben des Hörers gleich die Sprechverbindung hergestellt wird, und die Türöffnung dann durch eine einzelne Taste ausgelöst werden kann, und wenn ja, wie?

Danke und Gruß

Nico
 
Es wäre schon wichtig zu wissen, welche TFE bei dir verbaut ist, da die Kennzahlen für Connect, Türöffner und dergleichen fest in der Anlagensoftware programmiert sind. Und eine 7 als Connect bzw. #7 als Türöffner finde ich in der Liste nicht.

Um aber deine Frage zu beantworten. Ja, bei unterstützten TFE wird die Sprechverbindung automatisch hergestellt und man kann an Systemtelefonen eine Taste als Türöffner programmieren.
 
Hallo!

1. Normal sollte man es schon vorher wissen, welche TFE wirklich verbaut ist, erkennt man am Einfachsten, wenn man diese hier herzeigt, bzw. im Allgemeinen HVT nachguckt, ob sich dort neben dem TFE-Netzgerät eine zusätzliche Adapter-Schnittstelle befindet. Siedle, Telebau, oder sonstwas XY?

Diese Kennziffern lesen sich momentan nicht, als wie eine TFE welche direkt an den 2 Internen TFE-Port`s dafür in Betrieb ist.

Wenn ja, muss man die "Direktannahme mit dzt. (7) für die Sprechverbindung", dann dort umprogrammieren bzw. rausnehmen.
 
Vielen Dank für die Antworten. So wie es aussieht, werden wir dann wohl mit dem Ist-Zustand leben :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.