Protokoll Übertragungsvolumen

ceee

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

da ich einen Volumentarif nutzen muss,
wäre ich für ein Log des Datenvolumens dankbar.
Gibt's sowas für einen geSpeed!boxten W900V?

Vielen Dank im voraus.
Ceee
PS: Ich habe bereits intensiv gegoogelt und hier gesucht.

Es sollte unter "Internet" einen Menüpunkt "Online-Zähler" geben. Dort wird das Übertragungsvolumen pro Monat, Woche und Tag aufsummiert.

Bei einem gefritzten W920V sieht das z.B. so aus: KLICK.

Ich bin ziemlich sicher, dass dein gefritzter W900V das auch hat.

VG,
Andi

Meiner hat seit gestern die Firmware 29.04.80 - ist das aktuell?

und das sieht's so aus:
:confused:
(s.unten)

Anhänge

• frizzz80.jpg
    frizzz80.jpg
    47.3 KB · Aufrufe: 28
"DSL: Nicht genutzt" -> Nutzt du ein externes Modem?

Möglich, dass dan der Online-Zähler nicht funktioniert. Kann ich aber nicht überprüfen, da ich bei meinem W920V das interne Modem benutze.

VG,
Andi

"DSL: Nicht genutzt" -> Nutzt du ein externes Modem?

Hi Andi,

das war es!
Leider schaltet sich der Traffic - Zähler ab, sobald man das interne Modem nicht nutzt.

(Wattnscheiß!)

Kennt jemand ein Workaround?

Danke
Ceee

internes Modem nutzen wenns möglich oder eine Proxy (extra Rechner) dazwischen schalten. Wie schaut deine Home-Netzerk Infrastruktur aus?

Danke für den Hinweis

UMTS-Router <-> gefritzelter W900V <-> PC/Notebooks / DECT Gigaset Handteile

wenns möglich und Du in Linux fit bist dann kannst ne Proxy zwischen UMTS-Router und W900V schalten, aber ob der Aufwand sind macht weiß ich nicht. Du brauchst nen Notebook/Rechner am besten mit 2 Netzwerkkarten und z.B. Ubuntu oder andere Linux distro.
Oder such nen Router der auch WLAN/LAN Datenvolumen Protokollieren kann, mir fehlt z.Z. nichts anderes ein.

Kannst Du nicht bei deinem UMTS Provider das Datenvolumen online prüfen?

Und wenn dein UMTS Router SNMP (Simple Network Management Protocol) supportet dann kannst Du auch windows free tool wie PRTG - Paessler Router Traffic Grapher nutzen

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,285
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.