.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Protokollaufzeichnung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von magifix, 2 Nov. 2005.

  1. magifix

    magifix Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir jemand sagen wie man den datenverkehr zwischen modem und
    router aufzeichnen kann (unverändert)

    habe keinen hub mit 10 mb gefunden
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Moin!

    Das geht durchaus auch mit manchen Switches. Die sind dann in der Lage, aus dem Switch auf Anforderung funktionell quasi einen Hub zu machen. Steht nur meist nicht dran, ob die das können. Die besseren Switches sollten das aber schon hinkriegen.

    Ich habe mir neulich noch bei eBay genau für solche Anwendungen einen 10-MBit-Hub für ein paar Euro gekauft. Sollte eigentlich immer noch machbar sein, sowas zu kriegen.

    Im äussersten Notfall kann man immer noch einen alten PC dazwischen hängen, der sozusagen "auf Durchzug" gestellt wird und alles mithorcht. Für sowas gibt es sogar spezielle Linux-Distributionen (eigentlich für Router).