Provider --- Asterisk --- HFC --- NTBA --- Gigaset(oder ISDN Telefon)

tobias.a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Paar Probleme mit meinem Asterisk und muss direkt gestehen, dass ich mich noch nicht sehr gut mit Astersik auskenne und auch mein Linux in Verbindung mit ISDN ein wenig holperig bin (bin mit DSL aufgewachsen).

Also zu meinem Problem:
Ich will auf meiner VoIP Nummer auch auf einem "echten" Telefon angerufen werden können(mit den Softphones klappt es schon wunderbar).
Ein wenig habe ich mich schon eineglesen und habe nun folgende Hardware:

1x Asterisk
1x web.de Account
1x HFC Karte (Colonge Chip[Karte wird über Medion vertrieben und kommt von Creatix])
1x Umgebauten NTBA
1x Gigaset (aber ich für die ersten Test würde ich am liebsten ein altes ISDN Telefon von Bosch verwenden)

Des weiteren habe ich mir das ZapTel und das BriStuff Paket installiert.

Aber reicht das denn überhaupt um die ISDN Karte zu betreiben werden keine Treiber benötigt ?! Ich habe zwar auch schon karten unter Linux installiert aber eben keine isdn karten.

Gibt es villeicht irgendwo eine Step by Step anleitung für newbees ? oder würde sich einer von euch bereit erklären mir hier die wichtigsten dinge zu erklären.

_Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.

Dankeschön schonmal

tobias.a schrieb:
Des weiteren habe ich mir das ZapTel und das BriStuff Paket installiert.

Dann hastdu ja eigentlich schon alles.

Aber reicht das denn überhaupt um die ISDN Karte zu betreiben werden keine Treiber benötigt ?! Ich habe zwar auch schon karten unter Linux installiert aber eben keine isdn karten.

zaptel enthält den Treiber.

Gibt es villeicht irgendwo eine Step by Step anleitung für newbees ? oder würde sich einer von euch bereit erklären mir hier die wichtigsten dinge zu erklären.

Schau mal hier http://www.asterisk.li/asterisk120.htm

Ansonsten hat das Forum hier eine suche Funktion.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181