Provider, die die Caller-ID des Festnetzanschl. übertragen?

Goonie

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gehoert es soll VoIP-Provider geben, bei denen man die Nummer eines schon existierenden Festnetzanschlusses als Caller-ID uebergeben kann?

Konsequenterweise bekommt man von diesen Providern also keine neue Rufnummer zugeteilt und kann dann auch nicht ueber VoIP angerufen werden. Die Anrufe landen halt dann auf dem betreffenden Festnetz-Anschluss.

Kann mir jemand diese Betreiber nennen?

Gruss,

Andreas
 
1&1, dusnet und voipjet.
 
Diese Aussage ist dann aber nicht richtig! Du kannst mit diesen Providern auch über VOIP angerufen werden,das ist ja auch Sinn und Zweck der Übung!
Wenn jemand aus dem Internet diese Festnetznummer auf seinem Internettelefon wählt und Du Dein Internettelefon anhast,klingelt dieses und nicht der PSTN-Anschluß!
Registriere diese Nummer noch in ENUM und es ist egal,über welchen Provider Du dann angerufen wirst,sofern eine ENUM-Abfrage gemacht wird!
Vorteil,Deine Leute brauchen sich dann auch nur eine Nummer für Festnetz und VOIP merken und erreichen Dich saus dem Internet kostenlos.
Ruft jemand aus dem Festnetz an,landet er auch im Festnetz!
Gruß von Tom
 
Vielen Dank fuer diese Informationen.

Kann ich denn eine O2-Genion-Homezone-Nummer einfach so im ENUM registrieren? Wo geht das und was kostet sowas ungefaehr?

Passiert es wirklich auch ohne den ENUM-Eintrag, dass Anrufe auf dem IP-Telefon landen koennen? Ich hab den Rechner naemlich gar nicht immer an, sondern eigentlich nur wenn ich raustelefonieren will.

Gruss,

Andreas
 
Ja,das ergibt auch einen Sinn,wir haben das auch so gemacht!
Wenn Du z.B.bei GMX Deine Festnetznummer eingetragen hast,können Dich 1&1-Kunden und GMX-Kunden per VOIP erreichen und landen auf Deinem Internettelefon. Wenn Du aber auch aus anderen Netzen so noch erreichbar sein willst,ergibt der ENUM-Eintrag einen Sinn!
Aber nur bei der Homezone-Nummer!!! Eine normale Handynummer würde es nicht bringen!
Gruß von Tom
 
Und was passiert, wenn mein IP-Telefonie-Programm gerade nicht laeuft? Weiss das 1&1 dann rechtzeitig und routet die Gespraeche normal auf mein Festnetz-Telefon?
 
Mehr ist dazu nicht zu sagen,das ist ja eben das Schöne,Du verpasst schon keinen Anruf!
Grüße von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.