Providerwechsel - DSL-Netzanschluss

robs.meier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Hab schon die SuFu benutzt, bin aber leider auf kein Ergebnis gestoßen.

Wechseln gerade von Freenet zu 1&1 Regio Komplett. Bis jetzt hat auch
alles geklappt - der Vertrag mit Freenet ist weg und sie sind vom DSL-Port
runter (laut Telekom).

Nun meine Verwunderung: Hab mein 1&1-Paket bekommen (mit
FritzBox) und dazu noch einen Brief mit dem Schalttermin (der erst in wenigen Tagen ist).

Nachdem ich die FritzBox eingerichtet hatte, zeigte mir diese prompt "DSL: bereit" an
und sie ging sofort online ???

Wie jetzt ? Ich kann mir das nur so erklären -> entweder die Telekom war überschnell
oder Telekom stellt in der Zwischenzeit den DSL-Netzanschluss??

Wenn ja: Was kostet diese Zwischenzeit?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird daran liegen das die T-Com nur in der Datenbank alles vorgenommen hat, aber den Port nicht abgeschaltet. Das ist gar nicht selten, da das abschalten ja Geld kostet, sprich ein Techniker extra dafür in die Vermittlungsstation müsste. Das sparen sie sich oft und holen das meist nach, wenn sie einen wichtigen Einsatz in der Vermittlungsstation haben. Ob Du Dich einwählen kannst ist eine andere Sache, denn von vielen hört man, das dies nicht geht, es also blockiert ist. Kosten tut Dich das in der Zwischenzeit aktive DSL Signal nichts.

Wenn du die Fritz!Box schon mit 1&1 Daten eingerichtet hast, und online kommen kannst, aktivierst du damit natürlich schon den Abrechnungszeitraum.

Der geht aber laut 1&1 Rechnung in letzter Zeit schon meist zeitgleich mit Datum der Versendung der Hardware los. :(

Hi.

Vielen Danke @ rosx1 & SteffenGrün.

@ rosx1 - ah okay - das macht natürlich Sinn. "Kosten tut Dich das in der Zwischenzeit aktive DSL Signal nichts." <- Deine Worte in Gottes-Ohr :-).

Also einwählen geht schon - auch die Geschwindigkeit ist schon richtig eingestellt.

@ SteffenGrün - das mit der Aktivierung wusste ich noch von
Freenet, aber das die gleich ab dem Hardware-Versanddatum berechnen :-(
- dürfen sie ja eigentlich gar nicht. Aber bei 1und1 ist anscheinend alles möglich,
was ich jetzt so höre und lese :-(.

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende!

(Sollte doch eine Berechnung für die Zwischenzeit ins Haus flattern (was ich nicht hoffe),
werde ich hier nochmal berichten).

Hi,

mein 1&1-Anschluss sollte am 7. eines Monats geschaltet werden, war aber schon am 3. des Monats verfügbar. Der Abrechnungszeitraum fing bei meiner ersten Einwahl an, also am 3.
Wie erklärt man sich dann das:

Der geht aber laut 1&1 Rechnung in letzter Zeit schon meist zeitgleich mit Datum der Versendung der Hardware los.

Momentan hat es 1&1 etwas eilig mit der Rechnungsstellung. Ist vermutlich ein Systemfehler. Ich habe etliche Kunden, die sich darüber beschweren, dass der Abrechnungszeitraum zum Teil schon ein bis zwei Wochen vor dem Schalttermin begonnen hat.
Ein Überprüfen des Abrechnungszeitraums ergibt dann als Datum immer das Versendedatum der Hardware.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,889
Mitglieder
378,574
Neuestes Mitglied
dih