provisorische Telefonleitung bereits mehrere Monate

die.katze

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

bei einem Bekannten wurde durch die Unachtsamkeit seines Nachbarn die Telefonleitung leider so zerstört, dass das Kabel im Frühling von einem Telekom-Techniker provisorisch vom Verteilungsdöschen an mehreren Hauswänden entlang, durch den Fensterrahmen ins Zimmer verlegt wurde.

Nun ist die Geschichte bereits mehrere Monate alt und seitens der Telekom kommt seit der provisorischen Strippenlösung keinerlei Reaktion mehr das Kabel ordnungsgemäß zu verlegen.

Da ein Wechsel über Telefonica möglich ist würde mich interessieren, ob die das Problem eher in den Griff bekommen oder die Telekom nach wie vor für die letzten Meter zum Hausanschluss zuständig ist.

Bitte um Rat
Vielen Dank

Was sagt denn die Telekom dazu ?

Wurde der Nachbar von der Telekom auf Schadenersatz hin verpflichtet ?
Vielleicht hängt da irgend etwas, was die Arbeitsaufnahme verhindert ?

Was für ein Verteilungsdöschen ist das? KVz oder APL?

Was sagt denn die Telekom dazu ?

Wurde der Nachbar von der Telekom auf Schadenersatz hin verpflichtet ?
Vielleicht hängt da irgend etwas, was die Arbeitsaufnahme verhindert ?

keine Ahnung. ist alles ziemlich absonderbar. vor allem deswegen, da sich der Übeltäter Glasfaser legen ließ, bei den Geschädigten aber nix passierte, außer eben das Ziehen der Stippe über mehrer Hauswände entlang.

Was für ein Verteilungsdöschen ist das? KVz oder APL?

hmm. ist so ein kleines Kästchen, welches an der Haushandwand angebracht ist (nah an der nächsten Straße Abzweigung).

Gruß und Danke

PS: habs mal gegoogelt. sieht eher nach APL aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach sind solche Fälle immer schwierig bei Resellern. Ich halte es für naheliegend, die Telekom mit der (ordnungsgemässen) Instandsetzung zu beauftragen und dem Verursacher die Rechnung zu überreichen. Erst wenn das Thema erledigt ist würde ich einen etwaigen Anbieterwechsel durchführen.

Guten Abend in die Runde!

@die.Katze: Hat der Bekannte sich in der letzten Zeit bei der Telekom gemeldet? Bei so einem Schaden wird generell ein Ticket eröffnet. Der Ansprechpartner kann sich telefonisch über den aktuellen Stand der Dinge informieren. Ist der Bekannte aktuell bei uns Kunde? Wenn ja, sollte er so oder so mit uns Kontakt aufnehmen. Für die Leitungsentstörung sind wir oder eine von uns beauftragte Firma zuständig.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke