Proxi-Einstellungen für die VM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3949354

Guest
Hallo,

Ihr dürft mich schlagen, aber ich habe zu meiner Frage/ meinem Problem nichts gefunden.
Ich habe heute im Büro mit Wissen der EDV VMware-Workstation installiert. Die VW ist herunter geladen und sie läuft. Nur habe ich das folgende Problem:

Die Verbindungen ins I-Net gehen über einen Proxy. Kann ich in der Freetz-VM (1.1.4) einstellen, dass diese über

Proxi 137.13.244.199 mit dem Benutzernamen Zwerch und dem Passwort Moria13

online geht?
Ich habe mir dazu diese Seite angesehen: >>>klick<<<.
Leider komme ich da nicht weiter und meine Kenntnisse in dem Bereich sind kleiner als ich.

Schon einmal vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die VM ist eine Ubuntu-Version. Wie man dort einen Proxyserver einstellt findet sich an diversen Stellen des Internets.

Hallo,
Thx. Ich hab' bisher nur auf den Seiten von Freetz geschaut, bzw nach Freetz und Proxy geguckt. Auf Ubuntu bin ich nicht gekommen....

Ich muss gestehen, dass ich diese Begriffe nie genommen hätte:
umgebungsvariable export http

Ich werde mich einmal im Einlesen versuchen.

@Oliver
Hier kann dann zu ;)

Gerne.

Gruß
Oliver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.