.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Proxy Service --> Weiterleitung dauert ewig

Dieses Thema im Forum "simplyConnect" wurde erstellt von mindless, 20 Jan. 2006.

  1. mindless

    mindless Neuer User

    Registriert seit:
    2 Okt. 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Leute,

    Ich benutze SC wie viele hier als eine Art Konzentrator ((c) ME :) der ein paar VoIP accounts, darunter auch sipgate.at (das im Gegensatz zu sipgate.de funktioniert) auf eine sip-URI weiterleitet (in meinem Fall fairytel.at).

    Es funktioniert auch, nur hat es den Nachteil, daß es etwa 40 Sekunden dauert bis das weitergeleitete Telefon tatsächlich läutet... - obwohl ich 0 Sekunden beim Weiterleiten eingestellt hab!

    Ich teste das so, indem ich an Sipgate sowohl ein direktes Telefon angeschlossen hab (über einen TA612V) als auch das Simply Connect Service. WEnn ich dann die Nummer anrufe vergeht ab dem Läuten des direkten Telefons bis zum Läuten des weitergeleiteten Telefons ca. 40 Sekunden (manchmal auch mehr).

    Das ist natürlich so nicht brauchbar, weil wer läßt es schon 2 Minuten läuten wenn er wo anruft....

    Nachdem das Service aber großflächig genutzt wird, wollt ich mal fragen wie das bei EUch so ist. Liegt es an der Kombination meiner VoIP Provider oder dauert es bei Euch auch so lange?

    bye
    Marcus.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Diese Weiterleitungszeiten sind tatsächlich unterschiedlich und von der jeweiligen SIP-URI abhängig!
    Ich weiß nun nicht,warum die Weiterleitung auf fairytel.at so lange dauert,aber im Normalfall geht das in 3 - 20 sek. über die Bühne.
    Gruß von Tom