A allesOK Mitglied Mitglied seit 24 Mai 2004 Beiträge 732 Punkte für Reaktionen 0 Punkte 0 18 Aug 2004 #1 Got SIP response 404 "Not Found" Kann man dann irgendwie auf PSTN zurückfallen, wenn einem der Sip-Anbieter sowas meldet? Bzw. was für generelle Möglichkeiten des Fallbacks gibt es denn?
Got SIP response 404 "Not Found" Kann man dann irgendwie auf PSTN zurückfallen, wenn einem der Sip-Anbieter sowas meldet? Bzw. was für generelle Möglichkeiten des Fallbacks gibt es denn?
R rajo Admin-Team Mitglied seit 31 Mrz 2004 Beiträge 1,958 Punkte für Reaktionen 0 Punkte 36 18 Aug 2004 #2 aus doc/README.variables: ${DIALSTATUS} Status of the call, one of: CHANUNAVAIL | CONGESTION | BUSY | NOANSWER | ANSWER | CANCEL und dann kannst Du schauen, was bei 404 zurückgegeben wird und dann z.B. mit einer exten => s,5,GotoIf($[$DIALSTATUS = CHANUNAVAIL]?isdn-out,s,1:7) springen. Setzt aber eine hinreichend aktuelle Asterisk-Version voraus (ab mitte Juli), da dort erst die Variable eingeführt wurde.
aus doc/README.variables: ${DIALSTATUS} Status of the call, one of: CHANUNAVAIL | CONGESTION | BUSY | NOANSWER | ANSWER | CANCEL und dann kannst Du schauen, was bei 404 zurückgegeben wird und dann z.B. mit einer exten => s,5,GotoIf($[$DIALSTATUS = CHANUNAVAIL]?isdn-out,s,1:7) springen. Setzt aber eine hinreichend aktuelle Asterisk-Version voraus (ab mitte Juli), da dort erst die Variable eingeführt wurde.
A allesOK Mitglied Mitglied seit 24 Mai 2004 Beiträge 732 Punkte für Reaktionen 0 Punkte 0 18 Aug 2004 #3 hey cool, werde ich gleich mal versuchen