.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PSTN-To-VoIP wer kann mir helfen

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von Zebulon, 19 Jan. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zebulon

    Zebulon Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Tagen den Sipura 3000. Die meisten Einstellungen habe Dank dieses Forums hinbekommen. Doch an "PSTN-To-VoIP" beiß ich mir die Zähne aus. Durch das Handbuch blick ich absolut nicht durch. Folgendes möchte ich erreichen. Mit meinen Handy zuhause anrufen, soll 3X klingeln dann ein freizeichen sein , ohne Pin Eingabe möchte ich dann die Nummer eingeben wohin mich das Gateway1 über Voip verbinden soll. Bis jetzt habe ich auf der LINE 1 Seite bei den "Gateway Accounts" unter GW1 meine freenet Daten eingegeben. Auf der PSTN Line Seite habe ich unter "Proxy and Registration" und "Subscriber Information" auch meine freenet Daten eingegeben. Bei "PSTN Answer Delay:" habe 16 eingetragen. Aber was muss ich sonst noch alles einstellen? Meine Handynummer, wie oft es klingelt etc.. Was bis jetzt klappt: kann mit meinen analog Telefon über Freenet telefonieren und mit der Tastenfolge 0# auch über das Festnetz telefonieren. Bei anrufen aus den Festnetz klingelt mein analog Telefon. Demnächst möchte ich noch einen Anrufbeantworter anschließen der beim fünften klingeln abnimmt.
    Gruß Zebulon
     
  2. Zebulon

    Zebulon Neuer User

    Registriert seit:
    26 Dez. 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Keiner da, der mir helfen kann?
    Folgendes habe ich jetzt eingestellt unter "PSTN-To-VoIP Gateway Setup"
    PSTN-To-VoIP Gateway Enable: yes
    PSTN Ring Thru Line 1: yes
    PSTN CID For VoIP CID: yes
    PSTN Caller Default DP: 1 (Dial Plan 1 : (xx.) )
    PSTN Caller Auth Method: none
    PSTN Caller ID Pattern: 01703...... (meine Handynummer, muß da noch 0049 bzw. +49 vor?)
    PSTN Access List: 01703...... (meine Handynummer, muß da noch 0049 bzw. +49 vor?)
    Unter "FXO Timer Values (sec)"
    PSTN Answer Delay: 25
    PSTN Ring Thru Delay: 3
    Ansonsten habe ich Standart Einstellungen gelassen.
    Wenn ich mit mein Handy anrufe klingelt es und hört dann auch nicht mehr auf. Muß ich meine Handynummer im Dial Plan 1 auch eintragen? Oder wie erkennt der Sipura das ich es bin?
    Im Syslog ist folgende Meldung:
    FXO:Start CNND
    Gruß Zebulon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.