PSTN von line 1 wählen funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

/bin/lan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi all,

mein dialplan in "Line 1" ist der Einfachheit wegen erstmal wie folgt:

(<#:>x.|xx.<:@gw0>)

In "PSTN Line" habe ich "Line 1 VoIP Caller DP:" auf none gesetzt.
Nach meinem Verständnis sollte also bei dieser Konfiguration das Relay klicken wenn ich den Hörer abhebe und ich sollte das Freizeichen meines Festnetzproviders hören. Ist das soweit richtig? Genau das passiert aber nicht.
Ich vermute, dass meine PSTN Seite mit dem Sipura (Linksys) funktioniert, da ankommende Anrufe auf PSTN registriert und signalisiert werden. (ISDN -> AB-Wandler -> SPA3000/Linksys) Anrufe mit #xxx. (Voip) funktionieren auch.
Muss ich, um den Sipura zur Mitarbeit zu bewegen, noch was an den Dialplänen in "PSTN Line" schrauben, um erfolgreich über PSTN rauswählen zu können? Oder müssen die Impedanz und/oder Spannung etc. angepasst werden?

thx /bin/lan

Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie das so ist, man verbringt das ganze wochenende damit eine lösung für sein problem zu finden. durchforstet dabei das halbe forum. entschliesst sich endlich das forum zu befragen und postet. eine halbe stunde später stolpert man selbst über die lösung.
"Line-In-Use Voltage:" auf 20 gesetzt und das problem hat sich in wohlgefallen aufgelöst.

/bin/lan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,463
Mitglieder
377,889
Neuestes Mitglied
Carol Edens