.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PURtel Österreich

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von Jakson, 7 März 2005.

  1. Jakson

    Jakson Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie schauts mit PURtel.at aus.
    Gibts da schon was neues?

    Für welche Orte sind schon Rufnummern verfügbat oder ist das bis jetzt nur Fassade?

    Jakson
     
  2. winini

    winini Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    scheint wohl (purtel-üblich) ein Riesen-Plakat zu sein ohne was dahinter.

    scheint nicht identisch zu sein mit dem, was vor einigen Monaten als
    purtel.at aufgetreten ist (meinen Account vom 'alten' kennt der 'neue' nicht mehr)

    der 'neue' hat jedenfalls drollige Vorstellungen von 'Lokalisierung':

    Stephansdom auf der Startseite, aber Gespräche nach Österreich sind Ferngespräche.

    Landkarte von Österreich schwebt über die Homepage mit dem Text:
    Rufnummer bestellen über ganz Österreich....
    wenn man draufklickt, gibts aber nur deutsche :(

    Mehrwertsteuer 16% :noidea:

    und an dem Zustand hat sich seit Wochen nichts geändert.

    wird wohl so enden wie beim vorigen.

    schade drum, ein bisschen mehr Auswahl in AT täte ganz gut
     
  3. callme.ip

    callme.ip Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist anscheinend ein österreich weites problemchen. sipgate.at bekommt keine nummern - schon seit monaten. irgendwas habe ich gehört, das sich diese Telekombehörde eingemischt hat. ist durchaus möglich, dass es noch länger keine nummern gibt. werde weiter forschen . . . . .

    callme.ip
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herr Laibl macht dort seine Sache eigentlich recht ordentlich. Ein paar optische Sachen auf der Website sind zwar noch nicht angepasst, aber technisch funktioniert das dort einwandfrei. Auch ordentlich Traffic ist schon drauf.

    Wegen den Rufnummern ist es tatsächlich so, dass es derzeit Probleme mit der dortigen Regulierungsbehörde gibt. Herr Laibl und sein Team sind aber fest an der Sache dran.
     
  5. winini

    winini Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also der (gelogene) Teil mit den Österreichischen Rufnummern ist sehr wohl "angepasst".

    Wenn es bei den Rufnummern Probleme gibt, warum werden sie dann auf der HP mit dem eigentlich unmissverständlichen Wort "JETZT" in Balkenlettern beworben ??

    Purtel scheint nicht zu verstehen, dass Surfer verärgert werden könnten, wenn der Klick auf vollmundige Werbeaussagen nur Verwirrung ergibt, und man in langwieriger mühseliger Klickerei draufkommen muss, dass das Feature weder aktuell existiert noch ein Einführungstermin angegeben wird.

    Also ich finde das reichlich unseriös und auch sehr ärgerlich.

    Ich interessiere mich sehr für eine österreichische Rufnummer und damit neben sipgate.at auch für purtel.at

    Bei sipgate stehts auf der Startseite, dass Wiener Nummern gerade wieder vergriffen sind, bei Purtel jedesmal wieder das sinnlose geklicke.
     
  6. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind da der falsche Ansprechpartner. Am besten direkt an den Betreiber Herrn Laibl wenden.
     
  7. dude2005

    dude2005 Neuer User

    Registriert seit:
    14 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    puretel.at-support-Existent?

    Da sipgate keine österreichischen nummern mehr anbietet-hier die originalmail welche ich erhalten hab

    Sehr geehrter Kunde,in absehbarer Zeit werden keine neuen Rufnummern für Österreich zur Verfügung stehen.

    dachte ich probierst mal puretel
    aber die bieten ja auch keine österreichischen nummern an
    habe dann bei puretel nachgefragt-vor 1 woche
    bis jetzt keine antwort erhalten!
    Gibts wirklich keinen voip-anbieter für österreich??