Purtel.de und Purtel.com mal wieder offline

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Heute und auch schon Gestern sofort nach Bekanntwerden der Störungen die Server resettet,aber der Fehler liegt im Rechenzentrum!
Einige andere Dienste sind auch davon betroffen,aber zur Zeit haben die den Fehler wohl schon behoben.
Gruß von Tom
 
Bei mir z.Zt., dass gleiche Fehlerbild wie bei Mark, SC sagt online ... PURtel sagt offline. :noidea:

Habt ihr den "alten" com sip Server entfernt, ging nämlich gestern noch!?
 
Gib doch mal die interne Nummer oder Deine Kundennummer,ohne diese Angaben kann ich nichts überprüfen!
Bei mir ist alles online,sowohl in SC als auch bei PURtel.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Status bleibt weiter "Unknown",Du wirst nicht erkannt!
Schicke Dir mal per PN einen Testaccount zu,den bitte mal in das Softphone eintragen,damit wir sehen können,ob es am Account liegt,oder ein Netzwerkproblem vorliegt.
Alles weitere dann bitte im PURtel-Thread,Danke
Gruß von Tom

Testaccount funktioniert, also dürfte es am Account liegen. :cool:
 
Habe ich geahnt!
Dann schmeiß den Account auch nochmal bei SC rein,probiere ihn da,mußt aber rund 15 min.warten,bis das System den neuen Proxy erkennt und akzeptiert!
Sollte es dann auch gehen,liegt es auch nicht an SC,sondern wirklich an den PURtel-Account und ich müßte diesen dann der Technik zum Reaktivieren geben.
Gruß von Tom
 
Hallo Opilein, habe den Testaccount jetzt bei SC drin, wobei ich nicht ganz verstehe, was es noch zu testen gibt. :noidea: Aber du verräts mir bestimmt gleich, was genau du noch ausschliessen willst. Danke :confused:
 
Und er funktioniert?
Wenn ja,liegt es eindeutig an PURtel,das war es,was ich wissen wollte.
Sollte es also so sein,muß ich Deinen Account neu reaktivieren lassen.
Ich bitte Dich nur,den Testaccount wieder zu entfernen,da er auch noch anderen Usern zur Verfügung gestellt werden muß.
Bitte melde Dich,dann kann ich das in die wege leiten!
Gruß von Tom
 
Er funktioniert genauso wie mein eigentlicher Account, ich kann rausrufen!
Ich selbst kann doch nicht sehen, ob ich online bin. :confused::noidea:
 
Hast Du ihn in IAX oder SIP eingetragen?
Bei mir taucht er gar nicht auf!
Scheint in IAX zu sein,oder?
Da geht es sowieso nicht eingehend bei Simply-connect.
Gruß von Tom
 
Nein, ich hatte den Testaccount -bis vor einer Minute- im SIP-Proxy bei SC.
 
Der war bei mir überhaupt nicht vorhanden!
Also war er auch nicht online.
Also,bei mir ist das so,da0 der Support von SC ab und zu meine PURtel-Accounts resetten muß,damit sie wieder online kommen,vielleicht ist das hier auch der Fall?
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Also,bei mir ist das so,da0 der Support von SC ab und zu meine PURtel-Accounts resetten muß,damit sie wieder online kommen,vielleicht ist das hier auch der Fall?
Gruß von Tom

Tom, dass mag sein, aber mein eigentlicher Account läuft ja auch im Softphone nicht!
Aber nichts für ungut, mache doch erstmal Feierabend & gebe die Sache bitte morgen an die Technik.

Danke
 
Ja,aber der Testaccount lief ja im Softphone,der war doch online,oder?
Ich will doch nur feststellen,ob nicht irgendwas in Deinem Netzwerk blockt,wenn diese Frage geklärt ist,kann ich der Technik sagen,daß es definitiv an uns liegt!
Gruß von Tom
 
Du scheinst viel um die Ohren zu haben. ;);)
Warum!? Probleme mit meinem Netzwerk, haben wir doch schon ausgeschlossen! Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=511158&postcount=24
:noidea:

Wir fassen zusammen:
.......................................Mein Account..........Testaccount
Reg. per Softphone....................nein....................ja
Reg. über SIP SC Proxy...............nein..................nein (lt. deiner Aussage)
 
Nein,soviel nicht,gehe nur auf Nummer Sicher,bevor ich die vielbeschäftigten Jungs von der Technik belästige!
Außerdem verliert man bei diesem vielen hin und Her schnell die Übersicht.
Wir beide haben schon wieder alleine 2 Seiten im Forum gefüllt.
Normalerweise ist mein Arbeitsgebiet auch das PURtel-Forum,denn da habe ich den Gesamtüberblick und kann mich nur auf eine Sache konzentrieren!
Außerdem wolltest Du mir noch Deine Kundennummer geben,die fehlt mir noch!

Gut,werde Deinen Account jetzt zur Technik geben,mal sehen,was die sagen.
Gruß von Tom
 
Habe Dir eine PN geschickt,das richtige Passwort ist natürlich das A und O bei der Sache,außerdem war nur als Codec G711a eingestellt,darauf bitte achten,daß alle zur Verfügung stehenden freigegeben sind.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Habe Dir eine PN geschickt,das richtige Passwort ist natürlich das A und O bei der Sache,außerdem war nur als Codec G711a eingestellt,darauf bitte achten,daß alle zur Verfügung stehenden freigegeben sind.
Gruß von Tom

Sorry, aber glaubst du wirklich, dass ich dumm bin, und ein Passwort mehrmals falsch eingeben! Nicht wirklich, oder!? ;)

Das von dir zugesandte Passwort, war mir völlig unbekannt, eurer Automailerin namens "Sandra Fischer" (oder werden die Accountdatenmail tatsächlich mit Hand erstellt?), hat mir ein völlig anderes Passwort mitgeteilt!

Zum Codecs, wo habe ich!! die Codecswahl eingeschränkt? Habe nirgends am PURtel Account "geschraubt"!

Auch wenn es unrelevant ist (da der Testaccount) im Phoner ja lief, aber gerade dort, war der 711-er deaktiviert. Ganz davon abgesehen, dass für eine Reg. der Codecs eh völlig unrelevant ist!
 
In diesem Fall ist er relevant zum Telefonieren,da in dem Account nur G711 a freigegeben war.
Was meinst Du,woher ich dieses Passwort habe?
Schau doch mal auf Deine Email,die Du erhalten hast,ich habe nur dieses vorgefunden und damit ging es!
Vielleicht hattest Du es mal geändert?
Keine Ahnung,ist ja auch egal,jetzt geht der Account auf jeden Fall und Du kannst weitertesten.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
In diesem Fall ist er relevant zum Telefonieren,da in dem Account nur G711 a freigegeben war.

Anrufen ging doch zu jedem Zeitpunkt! Und nein ich habe die Codecsauswahl nicht eingeschränkt, wüsste gar nicht wo.
Aber bei der Gelegenheit, wo finde ich das, in der Nebenstelle stehen zwar die genutzten Codecs, aber ändern- Fehlanzeige! Und zur "Hauptnummer", habe ich gar keine Einstellmöglichkeiten gefunden. :noidea:

Opilein schrieb:
Was meinst Du,woher ich dieses Passwort habe?

Das Frage ich mich allerdings auch? Denn -wie bereits geschrieben- in der Accountdatenmail (unterzeichnet mit "Sandra Fischer" ), wurde mir ein völlig
anderes Passwort mitgeteilt.


Opilein schrieb:
Schau doch mal auf Deine Email,die Du erhalten hast,ich habe nur dieses vorgefunden und damit ging es!

Sende mir die Mail doch bitte mal zu, kann dir gerne auch mal die obig genannte weiterleiten.


Opilein schrieb:
Vielleicht hattest Du es mal geändert?

Nein!

Opilein schrieb:
Keine Ahnung,ist ja auch egal,jetzt geht der Account auf jeden Fall und Du kannst weitertesten.
Gruß von Tom

Nicht wirklich, denn jetzt funktioniert der Account zwar in Phoner, allerdings, wird mein Status weiterhin als offline dargestellt.
http://purtel.de/telefonbuch.php
:noidea:
 
@ all, schon mal Sorry fürs Doppelposting, aber ich habe gerne, wenn mein Gesprächspartner auch sieht, wenn ich nochwas geschrieben habe. :)

Zum Thema, Opilein, der "de" Sipserver scheint auch Probleme zu machen. Denn mein Account wird nur mit "deu1.PURtel.com" registriert, der in meiner "Accountdatenmail" von Frau Sandra Fischer genannte Server "sip.purtel.de" lässt keine Registrierung zu!

Anmerkung: Getestet, da nur da für mich sofort ersichtlich, mit dem Softphone "Phoner".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.