.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Purtel & ENUM = Probleme?

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von bzagh, 12 März 2005.

  1. bzagh

    bzagh Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    meine Festnetznummer wurde nun für ENUM freigeschaltet. Über andere Provider kann ich mich nun über ENUM kostenlos anrufen(getestet). Jedoch gehen die Anrufe über Purtel immer übers Festnetz ein. Führt Purtel eine ENUM Abfrage überhaupt durch? Laut Homepage, ja...woran kann das liegen? Die Registrierung liegt schon mehr als 48 Stunden zurück, daher sollte Purtel die korrekten DNS einträge besitzen

    Hoffe mir kann jmd helfen
    Gruß
     
  2. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Frag doch mal im Purtel Forum nach? Ausserdem gibts noch die Möglichkeit bei Purtel ,wenn du eingeloggt bist ENUM an oder aus zu schalten. Bei mir klappt ENUM mit Purtel.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Es geht auf jeden Fall mit Purtel,sieht man ja jetzt erst wieder bei ihrem neuen Projekt "SIP-Mobile" !
    Purtel war einer der Ersten,die ENUM-Abfrage gemacht haben!
    Einfach nochmal versuchen.
    Viele Grüße von Tom
     
  4. bzagh

    bzagh Neuer User

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    auch nach einer Woche gehen die Anrufe trotz ENUM Aktivierung immernoch übers Festnetz ein! Wogegen ENUM-Lookups erfolgreich sind...
     
  5. haeberlein

    haeberlein Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 März 2004
    Beiträge:
    1,712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Erstelle dir doch einfach einen zusätzlichen Purtel Account ,ohne Guthaben ,dann siehst du ja ob es an Purtel liegt. Wenn du verbunden wirst klappt ENUM ansonsten kommt eine Ansage ,das das Guthaben nicht ausreicht. Und dann kannst du das ja immer noch im Purtel Forum posten.