.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PURtel-Forum mit türkischer Aufmachung

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von Gast, 22 Sep. 2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe mit-Leser,
    vielleicht kann das mal einer kontrollieren,aber ich bekomme bei http://www.forum-voip.de/
    plötzlich eine türkische Seite auf dem Portal des Forums und weiß nicht,ob das nur bei mir so ist,oder wirklich vorhanden?
    Ich kann leider kein Türkisch und weiß nicht,was da abläuft!
    Gruß von Tom
     
  2. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Bei mir kommt das normale deutsche Purtel-Forum.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wir hatten Hacker am Werke,ich weiß nicht,warum das nicht alle sehen konnten,aber ich habe diese türkische Portalseite sogar mit dem Firefox sehen können und habe Screenshots davon gemacht:
    Also keine Einbildung,aber PURtel hat das gerade beseitigt.
    Gruß von Tom

    Danke trotzdem fürs Überprüfen!
     
  4. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Irgendwie ja lustig - also nicht für die Betroffenen, das ist mir klar.

    Kann mal jemand übersetzen, was die Bösewichte mitzuteilen hatten?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Screenshots zur Seite

    Hier nur mal kurz diese ominöse Portalseite,die jetzt beseitigt worden ist!
    Gruß von Tom
     

    Anhänge:

  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,146
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ach, die Türken waren nur sauer, weil ich ihnen bei der Basketball-EM 33 Punkte eingeschenkt habe. Das war die Rache. ;-)

    SCNR

    "Dirk"
     
  7. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mir fällt besonders das Wort "sehit" auf - ich hab gleich mal ein Onlinewörterbuch gefragt:

    Es bedeutet Gefallener/Märtyrer - ist bestimmt irgendein radikaler mist. Auch die Seite auf die verwiesen wird schaut mir irgendwie nicht nach einer reinen Nachrichtenseite aus.

    //Edit:
    Also bist du doch Dirk <fg>
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ dm41 - Ja,auch nicht schlecht!
    Wer weiß,was denen noch so einfällt,wenn Ihnen was auf den Magen geschlagen hat?
    Gruß von Tom
     
  9. Kawaflash

    Kawaflash Neuer User

    Registriert seit:
    28 Sep. 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen/ Köln
    Hatte das selbe Problem, alleerdings nicht nur auf der Forumsseite. war wohl eine etwas größer angelegte Aktion. :roll:

    Aber alles wird gut :wink:
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Na ja,die scheinen wohl mehrere Webseiten gehackt zu haben!
    In letzter Zeit wird sehr viel gehackt,nicht nur Webseiten,gerade auf Server haben es einige abgesehen,deshalb hatten auch einige Provider in letzter Zeit Schwierigkeiten.
    Gruß von Tom
     
  11. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Üble Sache sowas!

    Aber dort läuft ja auch immer noch:

    , wobei inzwischen aber 2.0.17 aktuell ist und auf www.phpbb2.de die Zwischenschritte immer dringstens empfohlen wurden. :roll:
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ja,ich hoffe,unsere Technik bekommt das hier mit und macht mal ein Update,damit die Angriffsfläche sozusagen wieder kleiner wird.
    Aber auch privat kann ich von vielen,die eigene Server haben,berichten,daß zur Zeit wieder so eine Hackerflut auf uns zurollt,denn an den letzten Störungen bei einigen Providern waren auch Hacker schuld.
    Hier hat es ganz böse sipsnip,PURtel,jajah und teilweise FWD erwischt,aber auch unsere SERs und Asterisk waren betroffen,sogar die Datenbanken mußten erneuert werden!
    Gruß von Tom
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Jetzt ist es passiert!
    Das ganze PURtel-Forum ist zerstört worden,alle Beiträge sind weg,die selben Hacker von Gestern waren wieder am Werk!
    Wir hoffen,alles wieder herstellen zu können.
    Gruß von Tom
     
  14. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Alle Beiträge futsch? Na, hoffentlich gibt es BUs...
     
  15. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    cool bleiben, - geht gleich wieder... ;-)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Na dann man toi!
    So eine Schweinerei,da haben sich tatsächlich Hacker auf Webseiten eingeschossen.
    Mal sehen,ob man das in Zukunft verhindern kann.
    Gruß von Tom
     
  17. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Habt ihr nach dem letzten Angriff nichts unternommen? Ich mein dann ist ja klar, dass die wieder kommen und schauen, ob die Lücken immernoch da sind.
     
  18. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe dort lediglich die 2.0.12 als Möglichkeit gesehen für die Plus 1.52, - kann man damit dennoch die Schritte bis 2.0.17 gehen? Konnte davon nichts nachlesen... :(
     
  19. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ja, das kann man - sollte man auch unbedingt. ;-)
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ja,da sieht man mal,wie wichtig es ist,immer auf dem neusten Stand zu sein,ist eben nur die Frage,ob es gegen solche Attacken hilft?
    Da es ja mehrere Leute erwischt hat,wie wir recherchieren konnten,sind die Hacker relativ gut ausgerüstet und haben eine Menge Know How!
    Wollen wir mal abwarten,wie es weitergeht.
    Gruß von Tom