Purtel in die AVM Box

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Weiss jemand wie man Purtel in die AVM Box programmiert. Irgendwie klappt das bei mir nicht. Wollte mal die Qualität von Purtel testen.
 
ich kenne zwar die AVM Box nicht - aber PURtel an sich ist doch nicht weiter kompliziert:

Server: deu1.purtel.com
Username: Purtel-Rufnummer
Passwort: passwort

Ohne STUN oder sonstige Scherze.
 
und genau da kommt bei mir immer nicht regestriert. Die Rufnummer ist doch diese 6stellige oder? Funktioniert der Proxyservice bei Purtel?
 
Ruf mal den Lars Oertel an - der kann Dir weiterhelfen. Aber vorsicht: Er hasst die Fritzbox :wink:
 
Habe mal ne mail gesand. Anrufen geht ja nicht.
 
Anrufen geht - schau mal in Dein Postfach
 
Hallo

kannst DU mir bitte auch sagen wie das gehen soll.
Bitte freundlichst ebenfalls um Hilfe !

Besten Dank schon jetzt !!

Archie2000
 
Wenn es dann die Lösung gibt, bitte hier auch kundtun. :)
 
Es gibt keine Lösung. Purtel mit der AVM Box geht "momentan" nicht. Trotz richtiger Eingaben (man kann ja nicht viel falsch machen) kommt bei Purtel immer "nicht regestriert". Wenn ich die selben Eingaben in "Sipps" mache geht Purtel.
 
Rene,
hast Du Purtel bei sipsnip rausgenommen?
 
ja hat nix mit sipsnip zu tun. hatte es bei sn rausgenommen und in die avm Box solo programmiert-nix geht.
 
Ich kann es bestätigen. Die Fritz!Box registriert nicht mit PURtel.

17.10.04 12:51:49 Anmeldung Internettelefonie scheitert 50XXXX. Fehlergrund: 2.500

jo
 
Wir werden in Kürze selbst die Fritzbox vertreiben und warten derzeit auf einige Testgeräte. Wenn wir diese auf dem Tisch haben, werden wir an der Konfiguration arbeiten und mit dem dortigen Hardware-Suppurt eine geeignete Konfiguration finden.

Edit 16:22 Uhr:

Hier noch mal eine Meldung eines Kunden die gerade eben hier eingegangen ist. Hilft euch das weiter?

Hallo,

Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass man die FritzBox Fon mit PURtel verwenden kann. Dazu darf man nicht deu1.PURtel.com als Registrar verwenden, sondern die IP-Nummer die dahinter steckt -> 62.241.35.170

Dann bucht sich die Box problemlos bei PURtel ein und man kann telefonieren. Jedoch hat man bei Anrufen nur 1x das Rufzeichen und dann Stille im Hörer - der Anruf wird trotzdem durchgestellt. Wäre super wenn man das in Zukunft beheben könnte. Aber ansonsten klappts mit der FritzBox Fon.

Bitte von Christoph: "Edit"-Funktion bitte beachten.
 
Jo ich hab euch die Mail geschickt.

Wenns nun erstmal die "offizielle" Lösung des Problemes ist ... umso besser. :)
 
Es funktioniert mit der IP. Eigenartig ist es aber trotzdem, zumal die Box die Adresse problemlos auflösen kann.

Wenn ich mich selbst direkt Anrufe erscheint als CLID purtel, keine Ahnung wo das herkommt,jedenfalls nicht von mir. Bei ausgehenden Anrufen bekomme ich die Meldung , dass mein Guthaben nicht ausreicht. Sollte bei netzinternen und ENUM Nummern eigentlich keine Rolle spielen.

Mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen, dass PURtel keine SRV Records hat. Ist aber wohl nicht so tragisch, da purtel.com und deu1.purtel.com auf eine IP laufen.

jo
 
Glaube nicht, dass die BOX da ein Problem hat, die unterstützt SRV Records.

Ausserdem weist purtel.com und deu.purtel.com auf dieselbe IP. Es geht aber auch mit purtel.com als register host nicht.

Anrufen kann man auf Grund dieser "Besonderheit" aber über sip:[email protected]. Mein IAX Account hat übrigens während meiner Testerei überhaupt nichts von sich gegeben. Stattdessen hatte ich dann mal die Voice Box dran.

jo
 
@rollo

Meine Vermutung ging einfach dahin, daß die Box SRV-Records nicht nur unterstützt, sondern auch zwingend erwartet :?:
 
Hallo!

Wie sieht es denn heute (im neuen Jahr) aus mit FBF und Purtel?
Gibt es jetzt einen Registrar den man eintragen kann?
 
Ich habe deu1.PURtel.com eingetragen und damit läuft es.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.