.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PURtel-Konferenzräume

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von Gast, 27 Sep. 2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Wer in Zukunft Konferenzen über VOIP führen will,ohne großen Aufwand betreiben zu müssen,der wählt sich einfach in einen der Konferenzräume ein und kann dort mit seinen Gesprächspartnern in Ruhe gemütliche Runden führen ohne Kosten.
    Es wird signalisiert,wann jemand den Raum betritt,oder ihn verläßt.
    504781,504782..... bis 504791
    Wer das Softphone 1.01 von PURtel benutzt,kann sich seine Gesprächspartner direkt selbst in die Konferenz holen.
    Gruß von Tom
     
  2. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Guter Service, das könnte ja dann den TeamSpeak-Server ersetzen.
    Ist ne gute Sache, um mal mit mehreren Usern zu quatschen.
    Und vor allem kann man ein normales Telefon nutzen und muss nicht die ganze Zeit vor dem Rechner hocken. :)
     
  3. Gast

    Gast Guest

    So ist es,eine Menge Features werden im Laufe der Zeit noch dazukommen,da ist einiges geplant,aber das dauert immer ein wenig bei PURtel,bis es realisiert ist.
    Nur wenn es dann da ist und funktioniert,ist es wirklich sehr praktisch!
    Gruß von Tom
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich liebe euch alle... ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Na ja,muß doch erwähnt werden!
    Gruß von Tom
     
  6. hc_blacki

    hc_blacki Mitglied

    Registriert seit:
    25 März 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hmmm schöne Sache aber davon geht leider keiner mehr.
     
  7. kossy

    kossy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Apr. 2004
    Beiträge:
    1,654
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimmt! :confused:

    Kommt immer die Ansage:" Der Teilnehmer 504XXX ist nicht erreichbar! Bitte hinterlassen Sie ihre Nachricht nach dem Signalton!"
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ja,diese ehemaligen Konferenzräume werden überarbeitet und völlig neu aufgesetzt!
    Sie sind eh kaum genutzt worden,deshalb dürfte es nicht allzu sehr stören,wenn sie für eine Weile nicht existent sind!
    Kommt alles wieder.
    Gruß von Tom
     
  9. PURtel-Support

    PURtel-Support Gesperrt

    Registriert seit:
    13 Apr. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach Ostern werden die überarbeiteten Konferenzräume wieder zur Verfügung stehen,dann kann wieder drauf los konferiert werden!
    PURtel-Support
     
  10. dfrye

    dfrye Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es wäre dann jetzt NACH Ostern ....
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Mag sein,aber das PURtel-Team ist Heute erst wieder da,wir geniessen eben die freie Zeit,um uns dann frisch gestärkt ans Werk zu machen!
    Bei uns geht alles nach der Reihe,also ein wenig Geduld,es geht schon vorwärts.
    Gruß von Tom
     
  12. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit den Konferenzräumen wird nich eine Weile dauern. Eine schnelle Bearbeitung ist derzeit nicht möglich, da wir an anderen Projekten arbeiten.
     
  13. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was kann man denn eigentlich an Konferenzräumen überarbeiten? Hintergrundmusik? Ein Kellner? ...

    Sorry, ist echt nicht böse gemeint, nur kann ich mir unter dieser Überarbeitung - die es auch noch verhindert die alten Räume bestehen zu lassen - nichts vorstellen. Vielleicht kann und mag mir das ja jemand kurz erklären.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Du sagst es!
    Hintergrundsmusik,Emailbenachrichtigung,externe Erreichbarkeit und Umzug auf anderen Server sind erstmal genug Alternativen,die man testen muß!
    Ihr wollt doch schließlich,daß auch alles funktioniert,oder?
    Lieber etwas mehr Zeit investieren,dafür aber ein gutes Ergebnis erzielen,das ist PURtels Interesse.
    Gruß von Tom
     
  15. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt, es geht nicht primär über das Überarbeiten, sondern wir haben nicht die Zeit uns derzeit um die Konferenzen zu kümmern, weil wir in andere Projekte eingebunden sind.
     
  16. VoIP-Skeptiker

    VoIP-Skeptiker Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    aber warum in aller welt schaltet man vorhandene konferenzräume ab um dann erst die "neuen" zu testen :gruebel:
    ich habe mal gelernt, daß man da 2-gleisig fährt und die neuen funktionen erst einmal in einer quarantäneumgebung testet, bevor sie auf die menschheit losgelassen wird. :shock:
     
  17. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, es wird schon seinen Grund haben, warum wir das tun. Nimm es einfach hin, dass es so ist.
     
  18. VoIP_Indianer

    VoIP_Indianer Neuer User

    Registriert seit:
    11 Dez. 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das auch mal so gelernt - aber das setzt ja zuerst einmal voraus, daß man sich ein zweites Gleis überhaupt leisten kann ...

    :verdaech:
     
  19. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe das auch so gelernt, habe es aber trotzdem nicht gemacht... ;-)

    Der Schreibstil von VoIP_Skeptiker und VoIP_Indianer kommt mir sehr bekant vor... ;-)

    Ich habe auch mal gelernt, dass man im ersten Beitrag "Guten Tag" sagt, - aber ich denke hier getrost ein Auge zudrücken zu können, - es ist ja lediglich der erste Beitrag in diesem Account... ;-)
     
  20. WrMulf

    WrMulf Mitglied

    Registriert seit:
    2 Okt. 2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ja, aber Purtel hat nicht gesagt, welches Jahr. ;-) BTW: Ein SSL-Login bietet Purtel auch als einziger Provider nicht an, und das wäre nun _wirklich_ nicht sonderlich aufwändig.