.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PURtel-Konfiguration FBF WLAN -> Fehler 403

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von Nilix, 18 Apr. 2005.

  1. Nilix

    Nilix Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    eins vorweg:
    ich würde diese Frage gerne im PURtel-Forum (Forum-VoIP.de) stellen, aber irgendwie funkioniert die Registrierung dort nicht (habe keine Aktivierungsmail bekommen).

    Hier also mein Probhlem:
    Ich habe eine FBF-WLAN (siehe Signatur) und die Einstellungen für den PURtel-Account genau so gemacht (glaube ich zumindest) wie es in den verschiedenen Beiträgen steht (z.B. IP-Adresse anstatt Domain-adresse, etc.). Aber meine FBF bringt mir immer den Fehler 403. Gemä FBF-Hilfe heißt das: "FORBIDDEN; Die angewählte Rufnummer wird von Ihrem Internet-Telefonieanbieter nicht unterstützt. Wählen Sie diese Rufnummer über Ihren Festnetzanschluss an."
    Dabei will ich doch gar keine Rufnummer wählen, sondern mich lediglich mit meinen mir zugesendeten Daten registrieren.

    Hat irgendwer eine Ahnung, wie ich das hinbekomme?

    Danke,
    Christian
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schau mal hier, - da sollte etwas bei sein:

    http://forum-voip.de/ftopic399.html

    Habe grad alle wartenden User manuell frei geschaltet. Eventuell mal im Spamfilter nachsehen wegen der Mail.
     
  3. Nilix

    Nilix Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, besten Dnk für die schnelle Antwort.

    Hab ich schon geschaut, da ist auch was dabei. Und genau diese Art Daten (natürlich meine Daten) hab ich eingegeben. Aber es kommt immer der o.g. Fehler.

    Hab ich ebenfalls gemacht (die letzten 15 Min. aber immer noch nix da.
    Ich hab mich vorsichthalber 2 mal registriert (mit unterschiedlichen Usernamen und e-mails). Habe für keinen der beiden Accounts eine Aktivierungmail bekommen
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OK, - habe jetzt die Aktivierungsmail vorübergehend komplett ausgeschaltet bis der Fehler behoben ist.
     
  5. Nilix

    Nilix Neuer User

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dank,

    kann mich jetzt im Forum anmelden.

    Ich "verschiebe" die Diskussion ins PURtel-Forum