.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PURtel Outbound Server IP ?

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von lutze, 27 Sep. 2004.

  1. lutze

    lutze Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand die Outbound-Server-IP von PURtel nennen?
    Das heißt ich kann in der Config meines Telefons nur eine IP-Adresse eintragen! deu1.purtel.com wäre in diesem Fall nicht möglich weil das Telefon intern 255.255.255.255 abspeichert.

    Das selbe würde dann auch hier nikotel betreffen. Gibt es eine Möglichkeit über die Windows Komando Ebene die IP-Adresse von z.B. deu1.purtel.com auszulesen? Wenn ja, wie funktioniert es?

    Vielen Dank für die Antwort!

    Gruß Lutze
     
  2. TOM

    TOM Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    start -> ausführen -> "cmd" (enter)
    "ping deu1.purtel.com" (enter)
    eingabe erfolgt ohne anführungsstriche " "
     
  3. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    versuch es mal mit ping - bei mir kommt raus (62.241.35.170)
     
  4. lutze

    lutze Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist ja so einfach da hätte ich auch fast selber drauf kommen können ;) Ich habe gedacht es ginge anders...

    Danke!