.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

PURtel Voice-Mail Paßwort

Dieses Thema im Forum "PURtel-Störungsstelle" wurde erstellt von betateilchen, 12 Aug. 2004.

  1. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    So langsam geht mir das auf den :keks:

    Ich ändere per Voicemail-Menü das (bei der Anmeldung erhaltene) Paßwort meiner VM-Box in ein neues und probiere danach aus, ob das auch funktioniert (auf die Sprachansagen verlasse ich mich schon lange nicht mehr) -> siehe da: Neues PW funktioniert, alles prima.

    Am nächsten Tag will ich dann meine Mailbox abhören, und NIX geht ... :gruebel:

    Also das alte Paßwort wieder rausgesucht und ausprobiert: GEHT !

    Komisch - werden da einmal am Tag die Benutzerdaten neu eingespielt und vom Benutzer vorgenommene Änderungen einfach ignoriert ?

    Dies ist mir nicht das erste Mal aufgefallen - im Moment bin gerade wieder einmal dabei, meine Paßwörter so einzurichten, daß sie zu den Makros in meinem Telefon passen.

    Und ich hoffe, daß die dann endlich auch mal erhalten bleiben !
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Komische Sache, - das ist mir nicht bekannt.

    Wenn ich Passwärter ändere sind die gleich aktiv.

    Die Userdaten werden frühestens 1 x in 60 Sekunden aktualisiert.
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Die Daten sind auch direkt nach dem Ändern aktiv ! Letzte Nacht um 3 Uhr haben die neuen Paßwörter auch PRIMA funktioniert - aber heute um 15 Uhr nicht mehr. Da mußte ich wieder die alten Paßwörter verwenden.
    Inzwischen habe ich wieder auf die neuen Paßwörter geändert und bin mal gespannt, wie lange die gültig bleiben.
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich auch!

    Hätten wir ein Backup eingespielt, könnte ich mir das erklären, - das haben wir aber definitiv nicht, - das ist ja das komische daran... :(
     
  5. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    OK - gerade eben mit dem Baum-Kandidaten telefoniert.

    Er weiß, woran das liegt und hat die Beobachtung bestätigt.

    ABHILFE: Änderungen der VM-Paßwörter bis auf weiteres bitte NUR über die Weboberfläche und NICHT über das Sprachmenü vornehmen.
     
  6. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2004
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, habe das auch eben von Lars Oertel bekommen. Wäre das ein Problem, wenn wir diese Funktion im Voice-Menue einfach abschalten? Dann kann man das im Webinterface einstellen und es bleibt sicher.
     
  7. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    Das würde schon gehen - aber wäre das eine "PURtel-angemessene Profi-Lösung" ?