PURtel Voice-Mail Paßwort

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So langsam geht mir das auf den :keks:

Ich ändere per Voicemail-Menü das (bei der Anmeldung erhaltene) Paßwort meiner VM-Box in ein neues und probiere danach aus, ob das auch funktioniert (auf die Sprachansagen verlasse ich mich schon lange nicht mehr) -> siehe da: Neues PW funktioniert, alles prima.

Am nächsten Tag will ich dann meine Mailbox abhören, und NIX geht ... :gruebel:

Also das alte Paßwort wieder rausgesucht und ausprobiert: GEHT !

Komisch - werden da einmal am Tag die Benutzerdaten neu eingespielt und vom Benutzer vorgenommene Änderungen einfach ignoriert ?

Dies ist mir nicht das erste Mal aufgefallen - im Moment bin gerade wieder einmal dabei, meine Paßwörter so einzurichten, daß sie zu den Makros in meinem Telefon passen.

Und ich hoffe, daß die dann endlich auch mal erhalten bleiben !
 
Komische Sache, - das ist mir nicht bekannt.

Wenn ich Passwärter ändere sind die gleich aktiv.

Die Userdaten werden frühestens 1 x in 60 Sekunden aktualisiert.
 
Die Daten sind auch direkt nach dem Ändern aktiv ! Letzte Nacht um 3 Uhr haben die neuen Paßwörter auch PRIMA funktioniert - aber heute um 15 Uhr nicht mehr. Da mußte ich wieder die alten Paßwörter verwenden.
Inzwischen habe ich wieder auf die neuen Paßwörter geändert und bin mal gespannt, wie lange die gültig bleiben.
 
betateilchen schrieb:
Inzwischen habe ich wieder auf die neuen Paßwörter geändert und bin mal gespannt, wie lange die gültig bleiben.

Ich auch!

Hätten wir ein Backup eingespielt, könnte ich mir das erklären, - das haben wir aber definitiv nicht, - das ist ja das komische daran... :(
 
OK - gerade eben mit dem Baum-Kandidaten telefoniert.

Er weiß, woran das liegt und hat die Beobachtung bestätigt.

ABHILFE: Änderungen der VM-Paßwörter bis auf weiteres bitte NUR über die Weboberfläche und NICHT über das Sprachmenü vornehmen.
 
betateilchen schrieb:
ABHILFE: Änderungen der VM-Paßwörter bis auf weiteres bitte NUR über die Weboberfläche und NICHT über das Sprachmenü vornehmen.

Ja, habe das auch eben von Lars Oertel bekommen. Wäre das ein Problem, wenn wir diese Funktion im Voice-Menue einfach abschalten? Dann kann man das im Webinterface einstellen und es bleibt sicher.
 
Das würde schon gehen - aber wäre das eine "PURtel-angemessene Profi-Lösung" ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.