Push Dienst auch für alte FBF mit FW 06.03.73

DaJetzi

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi, habe gerade das hier gelesen.

mit diesem Link ist es auch bei einer alten FBF zumindest mit FW xx.xx.73 möglich den Push Dienst zu nutzen ohne die ar7.cfg zu editieren.

Es wäre interessant welche versteckten Menüs noch funktionieren.
Könnte mal jemand mit der neuen FW ein paar Links z.B. Nachtschaltung usw posten um das zu testen?

Hab gerade ein bischen Zeit und mich auf der Box umgesehen:
Inwiefern die gemachten Änderungen dann auch funktionieren kann ich aber nicht sagen.

Pushservice Klappt ohne Probleme

Bridge Modus noch nicht getestet

WDS Kann ich nicht testen habe alte FBF ohne WLan

Wecker Klappt nicht, Konsole meldet zwar "ALARM ALARM ALARM 0 triggered" aber es klingelt kein Telefon.

Buddies Klappt nicht, Einträge werden in voip.cfg angelgt aber es wird nicht angezeigt das einer der Kontakte online ist bzw Status unbekannt/Fehler.

Internet Expert Noch nicht getestet

PPPOE ata Noch nicht getestet

[EDIT]
Was müsste ich den genau wo umstellen um die FBF hinter einem anderen Router zu betreiben? Hab schon die verschiedenen Menüs durchgespielt und auch die entsprechenden Ports auf dem anderen Router geöffnet, aber die FBF registriert sich nicht bei den VOIP Providern :-( oder gehts vieleicht doch ned mit der .73 Firmware?
[/EDIT]

Gruß
Sigi

Feine Sache....

Nur konnte ich Bridge und auch PPPEOata nicht finden. Die anderen Seiten schon. Getestet habe ich sie jedoch nicht.
Die Internet-Expert-Seite hatte ich auch erst jetzt gefunden - die sieht echt vielversprechend aus!

PS: Danke für deine Mühe :-) Hätte ich sie mir sparen können.

schöne Sache, gabe es nicht schon mal ein Thead der sich mit verstecken Features beschäftigt?
Ich finde ihne leider nicht :roll: , dort würde es vom Inhalt reinpassen.

Die Onlineliste funktioniert, wird aber nicht von 1&1 unterstützt. An meinem Asterisk funktioniert es :)

Allerdings fehlt noch ein Feld Name, so steht nur der user bzw. Telefonnummer in der Liste. Ausserdem wird Besetzt als "unbekannt/Fehler" signalisiert. Ein Autorefresh und eine 'Click to dial' Möglichkeit wäre auch ganz nett.

onlineliste.jpg

jo

Die Buddyliste gibt es - noch - nicht bei FW .85

Mein posting bezieht sich darauf:

DaJetzi schrieb:
Buddies Klappt nicht, Einträge werden in voip.cfg angelgt aber es wird nicht angezeigt das einer der Kontakte online ist bzw Status unbekannt/Fehler.

Onlineliste der Fritz!Box funktioniert (SIP Standard), wird aber von den Providern nicht untersützt.

jo

rollo schrieb:
Onlineliste der Fritz!Box funktioniert

Frage mich nur, was eine Online Liste bringen soll? Das ich damit sehe, das die entsprechende FBF online ist oder was? Oder kann man damit auch erkennen, ob der Buddie tatsächlich vor dem PC sitzt oder den PC zumindest eingeschaltet hat?

Gruß
Frank

dreamfast schrieb:
rollo schrieb:
Onlineliste der Fritz!Box funktioniert

Frage mich nur, was eine Online Liste bringen soll? Das ich damit sehe, das die entsprechende FBF online ist oder was? Oder kann man damit auch erkennen, ob der Buddie tatsächlich vor dem PC sitzt oder den PC zumindest eingeschaltet hat?

Gruß
Frank

Ich denke mal man sieht unter Umständen auch gleich mit wem ich VOIPen kann auch wenn ich jetzt grade gar nicht will ;-)

Gruß
Sigi

Promlem mit Pushservice und Thunderbird 1.07

Ich habe mit Thunderbird ein Problem

die Nachricht von der Fritzbox wird nicht richtig angezeigt, mit Outlook gehts.

Hallo j-g-s, muß an Deinem Thunderbird/PC liegen, bei mir klappts vorzüglich..

Mit Outlook gehts, mit Thunderbird nicht.

Komisch nur das die Bilder für ausgehend, eingehend und abwesend in der ersten Zeile angezeigt werden.
Bei den Anrufen jedoch nicht.
Leider kann ich mir irgendwie das HTML nicht ansehen, weil "base64" codiert.

Wie gesagt ich habe noch Firmware 73, vieleicht geht es ja mit 87/88, wenn es kommt.

Hallo!
Pushservice klappt wunderbar. Gibt es vielleicht einen Link, die Möglichkeit der "System: Nachtschaltung (WLAN aus, allg. Klingelsperre)" nutzen zu können?

Dank
Frank

Frank-voip schrieb:
Gibt es vielleicht einen Link, die Möglichkeit der "System: Nachtschaltung (WLAN aus, allg. Klingelsperre)" nutzen zu können?

Das wäre wohl der direkte Link - aber der geht nicht. Die Nachtschaltung dürfte in der .73 also als Funktion noch nicht drin :(

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,541
Mitglieder
378,048
Neuestes Mitglied
Manfred Grill