Push-Mail von Fritzbox erhalten

Theo 1320

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Guten Tag. Ich bin der Theo.

Folgendes Problem. Wir haben eine Fritz!box Fiber vor einiger Zeit neu bekommen. Dahinter geschaltet ist ein Auerswald 5000r. Da die TK-Anlage einen Anruf wohl schneller aufpickt, wie die Fritz!box, bekommen wir nur noch selten Push-Meldungen als Mail zugesandt. Das war so mit der alten Fritz!box nicht. Ich habe tagelang versucht, in der TK-Anlage eine Push-Meldung zu integrieren und habe mich dabei immer nur Kreis gedreht, aber nichts hin bekommen. Was lässt sich da machen? Kann man eventuell die TK-Anlage mit der Annahme des Anrufes verzögern. Ich möchte das gern wieder nutzen können. Hat vielleicht jemand eine Idee.

Ich freue auf Antworten!

Gruß Theo

Da die TK-Anlage einen Anruf wohl schneller aufpickt, wie die Fritz!box, bekommen wir nur noch selten Push-Meldungen als Mail zugesandt. Das war so mit der alten Fritz!box nicht.
Wo sind die Telefonnummern registriert? Direkt in der Auerswald, dann ist die FB außen vor...

Die eine oder mehrere Rufnummern müssen in der FB registriert sein.
Dann unter
>>System >>Push Service einen Absender einrichten.
Unter Push Service dann bei Telefonie alles weitere.

Ich habe heute festgestellt, wenn die FRITZ!Box mir eine Pushmail sendet, wird der Anruf gar nicht an die TK-Anlage weitergereicht. Da an der FRITZ!Box kein Telefon angeschlossen ist, läuft der Anruf ins Leere. Woran kann das denn liegen? Bei der alten Box war das nicht so.

Du beschreibst zwar recht allgemein deine Probleme, aber die Einstellungen fehlen, um die Probleme nachvollziehen zu können. So wird dir niemand helfen können...
Du hast 3 Antworten erhalten, alle in der gleichen Richtung, hast du die gelesen und auch umgesetzt?

Woran kann das denn liegen? Bei der alten Box war das nicht so.
Dann richte doch die neue Frirzbox genauso wie die alte ein. Dazu die Konfiguration aus der alten Fritzbox sichern und den Teil Telefonie in der neuen Fritzbox wiederherstellen.

• Haha
Reaktionen: Karl.
Ich habe heute festgestellt, wenn die FRITZ!Box mir eine Pushmail sendet, wird der Anruf gar nicht an die TK-Anlage weitergereicht. Da an der FRITZ!Box kein Telefon angeschlossen ist, läuft der Anruf ins Leere. Woran kann das denn liegen? Bei der alten Box war das nicht so.
Du musst in der neuen F!B die Nummern, die einem Anschluss zugeteilt wurde, registrieren. Wen die Auerswald hinter der F!B, quasi die F!B als Amt nimmt, reichst du die in der F!B eingerichteten Nummern zusammen als ein Block an die Auerswald weiter.
Preisfrage:
Du hast eine Glasfaser F!B, die "Auerswald 5000r" hast du als VoIP-anlage eingerichtet? Direkt am Anschluss deines GF-Anbieters?
Dann bekommt die F!B von dem, was du mit der Auserwald treibst, nichts mit.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85