PUSH-Service Sendezeit verbiegen?

Joe_57

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
375
Hallo zusammen,

der PUSH-Service versendet ja täglich (wie bei mir eingestellt) eine EMail.
Leider werden diese aber immer kurz nach Mitternacht versandt.
Mein Provider wechselt aber die IP meiner Box irgendwann zwischen 01:00 Uhr und 03:00 Uhr.
Wie bekomme ich den PUSH-Service dazu, die Mail erst um 04:00 Uhr zu senden?

Ach ja: SSH-Zugriff hab ich auf die Box (Dank diesem genialem Forum :D )
und Grundkenntnisse in Linux sind auch vorhanden.
Leider war die Forensuche bei mir nicht erfolgreich, bin aber trotzdem für jeden Hinweis dankbar. ;)

Joe

Hallo,

was ist das Problem? Kommen die eMails nicht an? Brauchst du die neue IP in der Mail?

Du weißt, dass den Zeitpunkt der Zwangstrennung in der Oberfläche der Box einstellen kannst?

Du weißt auch, dass du die aktuelle IP z.B. über einen dyndns-Account erfahren kannst?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

was ist das Problem? Kommen die eMails nicht an? Brauchst du die neue IP in der Mail?
Ja, genau das wollte ich erreichen. :D

Du weißt, dass den Zeitpunkt der Zwangstrennung in der Oberfläche der Box einstellen kannst?
Sorry, diesen Punkt hab ich in der Software bisher nicht entdeckt. Wo ist denn das versteckt?? :noidea:

Du weißt auch, dass du die aktuelle IP z.B. über einen dyndns-Account erfahren kannst?
Eine DYNDNS-Anmeldung wollte ich eigentlich damit vermeiden. ;)

Viele Grüße

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist der Punkt direkt bei den Internet-Zugangsdaten.

Möglicherweise musst du zuerst unter System -> Ansicht die "Expertenansicht" aktivieren.

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

ich hatte die Experteneinstellungen schon vor dem Update auf die aktuelle (Beta) FW aktiviert. Aber unter den Internet-Zugangsdaten war der entsprechende Menüpunkt nicht zu sehen. :(

Ich habe daraufhin mal die Experteneinstellungen deaktiviert und gleich wieder aktiviert:

Hurra! Jetzt kann ich die Zeiten der Zwangstrennung festlegen! :dance:

Danke nochmal,

Joe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k