[Problem] PYUR und Gigaset Go-Box 100

Lö.Di

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich bin seit kurzem PYUR Kunde. Habe nun die Box und möchte meine Gigaset Box 100 mit dieser per LAN verbinden. Die Box erkennt auch das Inet. Ich kann aber nicht mein Telefon anmelden. Da fehlen mir die Providerangaben. Pyur schickt mir nur allgemeine Angaben. Ich benötige dazu
Allgemeine Anmeldedaten Ihres VoIP-Providers

Domain:
Proxy-Serveradresse:
Proxy-Serverport:
Registration-Server:
Registration-Serverport:
Allgemeine Netzwerkdaten Ihres VoIP-Providers

STUN-Serveradresse:

Wer Kann mir helfen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist von Pyur gestellt, ich glaube diese ist mit Telecolumbus identisch.
 
Ein paar Fotos (von oben, von unten und dem Typenschild) könnten da schon hilfreich sein.:rolleyes:
 
Tja. Meine Glaskugel ist gerade Schneebedeckt weshalb ich das Typenschild so schlecht erkennen kann bei Dir.
LG
 
Moins


Bei der Providerauswahl mal <Anderer Provider> probiert ?

PS: Ein Stunserver kann beliebig sein, z.B.: stun.ekiga.net ( auf Standardport )
 
Ich mutmasse, dass PYUR Dir die notwendigen SIP-Daten nicht freiwillig herausgibt, sofern diese in der Box als solche -für den Endkunden nicht trivial erreichbar wenn überhaupt- auch hinterlegt sind. Für die beiden analogen Telefonanschlüsse müsstest Du eine geeignte Fritz!Box nachschalten, die das analoge Signal in VOIP/SIP wandelt, damit Du dies der Giga Box 100 via LAN wieder zur Verfügung stellen kannst als IP-Phone.
Die Anschaffung/Verwendung einer eigenen Kabel-Fritz!Box wäre zu Überlegen, da dann die SIP-Daten wohl zur Verfügung gestellt werden sollten/müssten.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG Proxy und Stun werden bei meiner Fritzbox nicht benötigt :rolleyes:
 
Für die beiden analogen Telefonanschlüsse müsstest Du eine geeignete Fritz!Box nachschalten, die das analoge Signal in VOIP/SIP wandelt, damit Du dies der Giga Box 100 via LAN wieder zur Verfügung stellen kannst als IP-Phone.
Die Basisstation Gigaset GO-Box 100 verfügt, für den nahtlosen Übergang von der analogen zur IP-basierten Telefonie, weiterhin über einen analogen Festnetz-Anschluss :)
 
Sorry, hatte den Analog-Eingang nicht auf dem "Schirm". Dann lässt sich dieser ja mit einem analogen Ausgang der CH7485E verbinden und nutzen. Ob mehr als eine Rufnummer vertraglich verfügbar ist weiss nur der TE.
LG
Kurze Nachfrage: Beherrscht die GO 100 Box auch den simultanen Mischbetrieb PSTN und IP/VOIP ähnlich div. Fritz!Boxen? Trotz kurzem Überflug eines Handbuches und Kurz-Recherche fand ich nix konkretes dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute geschaft die S850 A Go 100 box mit der Fritzbox und Pyur als Provider aufzuschalten.
ES baucht keine Proxy-Serveradresse

Voraussetzungen sind die Zugangsdaten von Pyur

Habe die Go 100 Box mit dem Lan 1 der Fritzbox verbunden.

Im Interent unter http://www.gigaset-config.com/myDevice/
anmelden.
Den Assistent für schnelle Erstkonfiguration starten.
Dieser gibt eine Fehlermeldung aus.
Wähle dan das Register Telefonie; Einstelllungen aus
Gigaset net.png
Den Provider Gigaset Communikations auswählen und auf Bearbeiten klicken.
Im Feld Verbindungsname den von Gigaset löschen und sip.pyur.net eingeben.
Speichern.
Auf akutalisieren klicken der Satus änder sich.

Dann auf IP1 und bearbeiten klicken .
IP1.png

Die Zugangsdaten von Pyur eingeben.
unter weiteren Einstellungen dan bei Domain sip.pyur.net eingeben.
Speicher und auf akutalisieren klicken der Satus änder sich.

Gigaset Go100.png

Das wars.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.