Hallo Leute!
Ich bin ein absoluter Neueinsteiger in Sachen VoIP, aber technisch nicht unbegabt.
Da ich demnächst umziehe, nicht viel Geld zur Verfügung habe und ein Wenigtelefonierer bin möchte ich gern auf einen analogen Telefonanschluss verzichten.
Ich bin auf das Angebot "Q-DSL home" von QSC gestoßen - das hört sich für mich sehr verlockend an, da ich keine Filesharing o.Ä. betreibe und deshalb mit 712/712 gut hinkommen würde.
Nun habe ich auch einiges negatives über Q-DSL hier im Forum und auch im Q-DSL-Supportforum gelesen, und wollte fragen, ob sich die anscheinend häufiger auftretenden Probleme (merkwürdige Töne, Verbindungsabbrüche, ...) durch die Wahl eines anderen VoIP-Providers zumindest teilweise beheben lassen würden.
Weiterhin interessiert mich, wieviel Geld ich zusätzlich zu den Geräten, die ich von QSC gestellt kriegen würde in weitere Hardware investieren müsste (Router, spezielles Telefon).
Vielen Dank und viele Grüße,
Mo.
Ich bin ein absoluter Neueinsteiger in Sachen VoIP, aber technisch nicht unbegabt.
Da ich demnächst umziehe, nicht viel Geld zur Verfügung habe und ein Wenigtelefonierer bin möchte ich gern auf einen analogen Telefonanschluss verzichten.
Ich bin auf das Angebot "Q-DSL home" von QSC gestoßen - das hört sich für mich sehr verlockend an, da ich keine Filesharing o.Ä. betreibe und deshalb mit 712/712 gut hinkommen würde.
Nun habe ich auch einiges negatives über Q-DSL hier im Forum und auch im Q-DSL-Supportforum gelesen, und wollte fragen, ob sich die anscheinend häufiger auftretenden Probleme (merkwürdige Töne, Verbindungsabbrüche, ...) durch die Wahl eines anderen VoIP-Providers zumindest teilweise beheben lassen würden.
Weiterhin interessiert mich, wieviel Geld ich zusätzlich zu den Geräten, die ich von QSC gestellt kriegen würde in weitere Hardware investieren müsste (Router, spezielles Telefon).
Vielen Dank und viele Grüße,
Mo.