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QSC SIP mit FRITZ!Box

Dieses Thema im Forum "QSC VoIP" wurde erstellt von a_schiller, 1 Juli 2005.

  1. a_schiller

    a_schiller Neuer User

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    Hallo Fans,

    ich habe mich heute trotz fehlendem ENUM seitens QSC dazu entschlossen,
    einen "IPfonie privat free"-Account zu buchen.

    Nun stehe ich vor dem Problem, meine Anmeldedaten in der FBF ata einzutragen.
    Hier http://www.qdsl-support.de/showthread.php?t=9118
    wird der Benutzername mit "nummer@qsc.de" angegeben.
    Meine FBF ata (FW 11.03.65) meckert aber das "@" an.
    :-(

    any hints?

    Gruss
    a_schiller
     
  2. supasonic

    supasonic Admin-Team

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    Nimm als Benutzername nur die Nummer vor dem @ - qsc.de dann als Registrar eintragen. Vermute ich einfach mal so ...
     
  3. mfehleisen

    mfehleisen Mitglied

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    Ich verweise an der stelle darauf, dass es bisher noch Probleme mit QSC IPfonie gibt (afaik immer noch ... -> http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=15151 <-) ... soll aber laut AVM Support in der nächsten Firmware gefixt sein ... soll Ende Juli / Anfang August kommen.

    -Matthias
     
  4. udosw

    udosw Aktives Mitglied

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    In der Fritzbox:
    Benutzername: QSC-Telefonummer (0VVVNNNNNNNN)
    Kennwort: sagichnicht
    Registrar: sip.qsc.de

    Funktioniert einwandfrei. Das Kennwort/Passwort ist nicht das von QSC mitgeteilte Login-Passwort für 'myQSC', sondern ein Passwort, welches Du für die jeweilige VoIP-Nummer selber setzt.

    Udo
     
  5. a_schiller

    a_schiller Neuer User

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    Hallo Udo,

    das Webinterface unter myQSC hatte mir auch 24h nach Account-Anmeldung
    bei QSC noch keine Möglichkeit gegeben, das Kennwort/Passwort der
    jeweiligen VoIP-Nummer zu setzen.
    Erst nach ca. 48h kam ich da 'ran und die SIP-Registrierung klappte.

    Gruss
    A_Schiller
     
  6. udosw

    udosw Aktives Mitglied

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    Offenbar schalten die das manuell frei. Ich hatte mich am späten Freitagabend angemeldet, aber auch erst am Monatagmorgen die Mail mit dem Login-Passwort erhalten. Das Aktivieren der VoIP-Accounts ging dann aber sofort. Sprachqualität usw. ist OK, ganz selten erhalte ich mal einen Fehler im Asterisk (den ich für QSC extra patchen musste).

    Udo
     
  7. Fux

    Fux Mitglied

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    Was für ein Patch war das ?
    Ich möchte nämlich auch * mit QSC verwenden.
     
  8. zoo

    zoo Aktives Mitglied

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  9. udosw

    udosw Aktives Mitglied

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    Der richtige Link zum Patch ist in meiner Signatur. Einfach dort "QSC-Patch" anklicken.

    Udo