Qualitätsproblem Dus.net oder Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thornton

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin Anfänger und brrauche Hilfe bevor mir Voip verleidet wird.
Ich habe einen Dus.net Accout und ein X-Lite Softphone, dazu ein Motorola Bluetooth Headset.
Leider wenden sich die Angerufenen bis jetzt mit Grausen ab weil sie mich kaum verstehen können.
Hat denn jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Konfiguration und wäre bereit sich anrufen zulassen um mir Tips zu geben. (Ich denke durch die zu hörenden Störgeräusche kann man vielleicht Schlüsse ziehen auf den Grund des Übels)

Vielen herzlichen Dank im voraus

Andreas
 
Hallo erstmal,

Glaskugeln haben nur die Admins. Sag uns doch mal was du hast. :)

Welche Anbindung/Bandbreite?
Anderen Provider schonmal ausprobiert?
Esel aus? :)


voipd.
 
Also ich hab da einen 1000 DSL-Anschluß von der Telekom und eine Dus.net Flatrate.

Mein Eindruck ist, daß es an der Bluetoothtechnik liegen könnte. Am Handy funktioniert das Ding aber ohne Probleme

Gruß Andreas
 
PS. Andere Provider hab ich bis jetzt nicht ausprobiert

Gruß
 
Probier doch mal mit einen Headset am Computer zu telefonieren.
Vielleicht hilft das schon heruaszufinden woran es liegt.
Ist das immer so oder aendert sich die "Qualitaet" schonmal?

... und Haustiere gehoeren in den Kaefig nicht in den Computer.

voipd.
 
Daran dachte ich auch schon, leider hab ich keins.
Ich dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit herauszufinden, ob es an der "Leitung" liegen muß oder am Headset. Ein Program vielleicht, daß die Quälität der Verbindung messen kann.

Gruß
 
Natuerlich gibt es solche Programme.

Eines der besseren erzeugt selbst Testtoene und misst das Ergebnis beim Gespraechspartner. Nur wo bitte soll man die DMSS Schnittstelle an deinem Motorola Headset anschliessen?

voipd.