.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Qualitätsprobleme ZapHFC -> SIP

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN Allgemein" wurde erstellt von LarsK, 4 Apr. 2005.

  1. LarsK

    LarsK Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab folgendes Problem und weiß nicht mehr wirklich weiter woran es noch liegen könnte. Und zwar, habe ich eine Siemens Giagset 2060 über ZAP an Asterisk angebunden, Software SIP-Clients in Benutzung und eine FritzCard PCI ans ISDN Netz angeschlossen.
    Soweit funktioniert das auch alles ganz gut. Ich kann über die TK Anlage -> ZAP -> ISDN telefonieren ohne Probleme in normaler Qualität.
    Desweiteren kann ich über SIP ins ISDN Netz telefonieren auch ohne Probleme.
    Nur wenn ich von einem SIP Client die TK Anlage über ZAP anspreche dann habe ich ein etwas stärkeres rauschen und knistern auf der Leitung. Das gleiche in die andere Richtung.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was man ändern könnte, damit das besser wird ?

    Gruß

    Lars