Hallo,
ich habe beim telefonieren oft Geräusche oder Aussetzter, manchmal auch ein Echo. Aber manchmal ist die Qualität auch wunderbar. Bei telefonieren werden von mir alle Programme (incl. Virenscanner) heruntergefahren.
Meine Randbedingungen:
DSL: t-online 1000
Software: VOIP-Programm von t-online
Headset an der Soundkarte
RAM: 256MB
Prozessor: 1,4 GHz
Meine Frage: Wie kann ich die Qualtiät der Verbindung verbessern, oder bin ich abhängig von der Auslastung der Bandbreiten des Internets?
Hilft ein Umstieg auf eine andere Software?
Hilft ein Umstieg auf DSL 2000?
Hilft eine zusätzliche Hardware, wie die Fritzbox?
Müßte ich meinen PC aufrüsten (mehr RAM)?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
mike
ich habe beim telefonieren oft Geräusche oder Aussetzter, manchmal auch ein Echo. Aber manchmal ist die Qualität auch wunderbar. Bei telefonieren werden von mir alle Programme (incl. Virenscanner) heruntergefahren.
Meine Randbedingungen:
DSL: t-online 1000
Software: VOIP-Programm von t-online
Headset an der Soundkarte
RAM: 256MB
Prozessor: 1,4 GHz
Meine Frage: Wie kann ich die Qualtiät der Verbindung verbessern, oder bin ich abhängig von der Auslastung der Bandbreiten des Internets?
Hilft ein Umstieg auf eine andere Software?
Hilft ein Umstieg auf DSL 2000?
Hilft eine zusätzliche Hardware, wie die Fritzbox?
Müßte ich meinen PC aufrüsten (mehr RAM)?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen
mike