Qualitativer VoIP Provider (CH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitstorm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin seit Jahren beim gleichen VoIP Provider und erlebe immer wieder Ausfälle (im Kundenmonitoring GUI ersichtlich oder nicht). Kürzlich hatte er einen Stromausfall im Rechenzentrum (ca. 1h) und brauchte Stunden um wieder Online zu sein. Sieht mir nach fehlender USV und koordiniertem Herunterfahren der Server => Konfigs zerschossen/ keine Failover/ Redundanz.
Aber das ist Annahme.

Welcher Provider in der Schweiz verfügt über redundante Rechenzentren und aktivem Failover?

Ich vermute, die mit dem komfortableren Angebot.
Sipgate, n-fon, Deutsche Telefon, 1XNet, dus.net oder Simplyconnect.
Die haben auch ein gutes Preisleistungsverhältnis (Bei deutsche Telefon möglich aber noch nicht Preise genau bekannt) - welche davon Festnetznummern für die Schweiz anbieten bin ich mir nicht sicher.
Die kosten aber auch ein wenig mehr als Billigstanbieter aber dafür hat man viel mehr Qualität.

Ob welche 100% ausfallsicher sind bin ich mir nicht sicher, aber die fallen bestimmt erheblich seltener aus als so manch anderer Provider.

Edit@gandalf - sorry, ja zwei oder mehr postings kurz hintereinander vermeiden und aber auch nicht ältere postings, die nicht mehr mein aktuelles posting im Thema sind ändern. Mit den 2 postings passte ich da einmal nicht auf - sorry. Naja, aber man lernt ja dazu und macht solche Fehler dann immer seltener und weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,883
Mitglieder
378,561
Neuestes Mitglied
Rasenhecke